Rectusdiastase

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Mücke, 13. Juni 2006.

  1. Hallo,
    Jakob ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und meine Rectusdiastase ist immer noch nicht wieder verschlossen.
    Ich merke es halt, wenn ich die geraden Bauchmuskeln anspanne.
    Bei Marlene hatte es auch lange gedauert, aber so lange dann doch nicht.
    Was kann ich , ausser die schrägen Bauchmuskeln zu stärken, noch machen ? Was, wenn sich die Muskeln garnicht mehr verschliessen ? Ist das problematisch ?

    Danke und liebe Grüsse,
    Andrea
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Rectusdiastase

    meine ist auch noch nicht wieder zu...:nix:
    deswegen häng ich mich mal ran
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Rectusdiastase

    jetzt mal die dumme Frage:

    Woran erkenne ich das denn? :???:
     
  4. AW: Rectusdiastase

    Man erkennt das daran, dass immer noch ein Spalt zu tasten ist. Wenn ich mich aufsetze, gerade , nicht über die Seite, dann beult die Muskulatur, bzw. die übriggeblibene :nix: , irgendwie nach oben. :cool: Tut mir leid, ich kanns echt nicht besser beschreiben !

    Gruss,
    Andrea
     
  5. AW: Rectusdiastase

    Bei Jakob wars auch ein Kaiserschnitt, vielleicht dauert es da wirlich länger.
    Da hab ich ja wieder Hoffnung..!
    :winke:
    Andrea
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Rectusdiastase

    Hallo!

    Anne wird im September 3 Jahre alt.
    Ich denke, bei mir wirds so bleiben, ich bins auch nach Niklas nie losgeworden und habe mich mit abgefunden.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rectusdiastase

    Meine Bauchmuskulatur ist auch noch nicht geschlossen. Stört mich aber mittlerweile nicht mehr weiter.
    Ich find, der Bauch sieht beim Anspannen in Rückenlage dann immer irgendwie so dreieckig aus... :???:

    :winke:
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Rectusdiastase

    Da hat meine Hebamme beim Schwangerenschwimmen mit uns drüber gesprochen.

    Sie meinte, dass es Frauen gibt ( sie selbst auch) bei denen es nie wieder ganz zusammengeht. Sie sagte auch dass man auf keinen Fall Sit-ups machen dürfe, denn sonst könnte es zu verletztungen oder zu zerrungen der Muskeln kommen.


    Mehr weiss ich leider auch nicht darüber, da ich so gut wie keine Muskeln habe und wenn welche da wären, dann könnt ich sie unter meinen Pölsterche gar nicht sehen!!!:nix: :kaese:


    LG Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...