Rectusdiastase

M

Mücke

Hallo,
Jakob ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und meine Rectusdiastase ist immer noch nicht wieder verschlossen.
Ich merke es halt, wenn ich die geraden Bauchmuskeln anspanne.
Bei Marlene hatte es auch lange gedauert, aber so lange dann doch nicht.
Was kann ich , ausser die schrägen Bauchmuskeln zu stärken, noch machen ? Was, wenn sich die Muskeln garnicht mehr verschliessen ? Ist das problematisch ?

Danke und liebe Grüsse,
Andrea
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rectusdiastase

meine ist auch noch nicht wieder zu...:nix:
deswegen häng ich mich mal ran
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Rectusdiastase

jetzt mal die dumme Frage:

Woran erkenne ich das denn? :???:
 
M

Mücke

AW: Rectusdiastase

Man erkennt das daran, dass immer noch ein Spalt zu tasten ist. Wenn ich mich aufsetze, gerade , nicht über die Seite, dann beult die Muskulatur, bzw. die übriggeblibene :nix: , irgendwie nach oben. :cool: Tut mir leid, ich kanns echt nicht besser beschreiben !

Gruss,
Andrea
 
M

Mücke

AW: Rectusdiastase

Bei Jakob wars auch ein Kaiserschnitt, vielleicht dauert es da wirlich länger.
Da hab ich ja wieder Hoffnung..!
:winke:
Andrea
 

Heidi

coole Mama
AW: Rectusdiastase

Hallo!

Anne wird im September 3 Jahre alt.
Ich denke, bei mir wirds so bleiben, ich bins auch nach Niklas nie losgeworden und habe mich mit abgefunden.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rectusdiastase

Meine Bauchmuskulatur ist auch noch nicht geschlossen. Stört mich aber mittlerweile nicht mehr weiter.
Ich find, der Bauch sieht beim Anspannen in Rückenlage dann immer irgendwie so dreieckig aus... :???:

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rectusdiastase

Da hat meine Hebamme beim Schwangerenschwimmen mit uns drüber gesprochen.

Sie meinte, dass es Frauen gibt ( sie selbst auch) bei denen es nie wieder ganz zusammengeht. Sie sagte auch dass man auf keinen Fall Sit-ups machen dürfe, denn sonst könnte es zu verletztungen oder zu zerrungen der Muskeln kommen.


Mehr weiss ich leider auch nicht darüber, da ich so gut wie keine Muskeln habe und wenn welche da wären, dann könnt ich sie unter meinen Pölsterche gar nicht sehen!!!:nix: :kaese:


LG Vanessa
 
Oben