Rechtschutzversicherung

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

wir haben gerade zum ersten Mal unsere Rechtschutzversicherung in
Anspruch genommen, weil ein ehemaliger Mieter die Nebenkosten
nicht bezahlt hat.
Jetzt habe ich die Rechnung vom Anwalt bekommen.
Muss ich die jetzt selber zahlen? Das muss doch eigentlich die gegnerische Partei zahlen ? Ich hab ja schließlich Recht bekommen und die einen Mahnbescheid.

Steh irgendwie grad auf dem Schlauch.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm ich hab meine noch nie in Anspruch genommen, aber wenn ich mich recht entsinne, ging das bei meiner mutter damals direkt an die Advocard und sie mußte gar nicht bezahlen.

Frag doch einfach nochmal bei deiner Versicherung / Anwalt nach
 
L

LuLeTi

Hallo!
Wir mussten auch schon einige Male die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen, da gingen aber sämtliche Rechnungen direkt an die Versicherung und nur in Kopie an uns. Bei unserer Vers. waren allerdings die Fälle, die mit Mietrecht zu tun hatten, aussen vor.
Da ich annehme, dass dies bei Euch nicht der Fall ist, würde ich die Rechnung an die Vers. weiterleiten und zusätzlich dem Anwalt eine kurze Info geben. Oder ruf doch einfach mal bei der Vers. an.
LG
Martina
 

Conny

Mrs. Snape
Hast du denn bei deinem Anwalt die Adresse deiner RS-Versicherung angegeben bzw. die Police in Kopie dort abgegeben? Denn dann machen die das direkt mit der RS-Vers. aus.
Meine Rechtsanwältin ruft sogar vorher noch extra dort an, damit da ja nix falsch läuft.

LG Conny
 

Kristina

Dauerschnullerer
das problem ist dass wir eine selbstbeteiligung in höhe von 125 eur haben

von den autoversicherungen kenne ich es halt, dass ich die nur zahle
wenn ich selber schuld bin
bin ich ja in diesem fall nicht, aber ich denke dass wir nie geld erhalten werden. er hat die eidesstattliche abgegeben, sie ist noch in elternzeit
bis märz, aber letztes jahr im september konnten sie noch in die türkei fliegen... muss jetzt aufhören, ich werd schon wieder grantig
auf diese familie
 

Conny

Mrs. Snape
Selbstbeteilung muß man leider trotzdem zahlen. Mußte ich zumindest das letzte Mal auch - und da hab ich auch "gewonnen".

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
1. Guck mal ins Urteil rein. Da steht normalerweise im "Kleingedruckten", wer wie zu welchen Kosten "verurteilt" ist.
2. Mit Rechtsschutzversicherung sprechen, was Du tun sollst.
3. Mit Anwalt sprechen und fragen, ob das nicht direkt von Rechtsschutzversicherung erledigt wird, er habe doch die Adresse...
 
Oben