Rechnen sollte man schon können ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 10. April 2009.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... wenn man betuppen möchte.

    Gestern Abend bei der Heimfahrt mit dem Zug erlebte ich folgende, sehr amüsante, Begebenheit:

    Ein junger Mann, dessen Alter ich nicht schätzen konnte, weil ich ihn nur von hinten sah und er eine Kapuze auf hatte, wollte von der Schaffnerin eine Kinderfahrkarte haben. Sein Alter gab er mit 13 an. Die Schaffnerin wollte das wohl nicht so recht glauben und fragte ihn nach einem Schülerausweis oder einem anderen Dokument, wo sie das Alter ersehen konnte. Da er nichts dergleichen hatte (oder zumindest angab, nichts mitzuhaben), fragte sie ihn nach dem Geburtsjahr. Und was kam als Antwort?

    1993

    Dumm gelaufen für den jungen Mann, oder?

    :weglach:

    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. :hahaha:

    In diesem Sinne: ein schönes Osterfest für euch alle.

    Ich gehe jetzt Eier färben.

    :winke:
    Kathi
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Rechnen sollte man schon können ...

    Oh nein ... :lachen:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rechnen sollte man schon können ...

    :weglach:

    :-D

    Siehste da war ich früher immer cleverer. Ich konnte nämlich auch nicht rechnen. Habe mir aber immer schön vorher ausgerechnet, wann ich denn geboren sein müsste, um wirklich schon 18 zu sein. :-D

    :winke:
    Angela
     
  4. AW: Rechnen sollte man schon können ...

    :umfall: :totlach:

    Viel Spass beim Eierfärben. :winke:
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Rechnen sollte man schon können ...

    das hätte ich auch :jaja: wie blöd kann man denn sein?

    wir färben auch gleich die ostereier.

    :winke:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Rechnen sollte man schon können ...

    und wir waren diese Woche im Kino. Vor uns war ein kleiner Knirps der wollte in nen Film ab 12. Als die Kassiererin fragte wie alt er sei, antwortete er 12. Auf ihre Frage nach dem Geburtsdatum antwortete er: 5.März 1996! Was nun stimmte oder nicht... er kam nicht ins Kino.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...