Reaktionsvermögen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 17. Dezember 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Kann es sein oder bilde ich mir ein das es in der Schwangerschaft nachlässt?
    Ich bin viell. 5km mit dem Auto unterwegs gewesen. Es war am Dämmern + leichter Nieselregen. Und noch nie habe ich mich so unsicher gefühlt :-?

    Meinen Führerschein hab ich schon seit über 5 Jahren und fahre sonst "nicht so"....

    Irgendwie sagt mir ein Gefühl das ich das Auto besser stehen lasse :heul: (keine Angst das lass ich auch) Aber kann es mit den Hormonen zusammen hängt? Eine Schutzreaktion? Das ich nicht mehr Auto fahren sollte? ;-) (Die Natur wusste ja nicht das es Autos geben wird) wenn ihr wisst was ich meine.

    lg
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Reaktionsvermögen

    Hallo Alina,

    nein, so etwas kenne ich nicht. Nur in Verbindung zu niedrigem Blutdruck während der Schwangerschaft.
    Aber "schummrig" war dir ja nicht, oder?
    Vielleicht bist du auch einfach erschöpft, kann das sein? Ward ihr nicht alle auch viel krank in letzter Zeit?

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Reaktionsvermögen

    Doch, das kenn ich aus meiner letzten SS auch. Wollte dann auch kein Auto mehr fahren, und hab mich chauffieren lassen ;)

    Ich hab neulich sogar gelesen, dass Forscher herausgefunden haben, dass das Gehirn einer Schwangeren etwas schrumpfen soll, sich danach aber glücklicherweise wieder normalisiert... erschreckend, der Gedanke :umfall:

    LG
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Reaktionsvermögen

    Alina, ich hab im Moment auch das Gefühl, dass ich beim Autofahren unsicherer bin! Ich weiß allerdings nicht ob es an der Schwangerschaft liegt!

    Aber mir ist es auch schon aufgefallen! Keine Ahnung warum das so ist! Ich lasse mich auch im Moment lieber chauffieren!

    Hoffentlich reguliert sich unser Körper bald wieder! :troest:
     
  5. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Reaktionsvermögen

    Ja, ich kenne das auch aus der Schwangerschaft. Und andere haben es mir auch schon erzählt. Mir ist in der Schwangerschaft auch wesentlich mehr heruntergefallen. Bei uns hieß das "Schwangerschaftsdemenz". ;)

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...