Reaktion nach Henna Tattoo

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Minisister, 27. August 2012.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Anke,
    ich hatte schon im Forum berichtet das wir so doof waren Stella im Urlaub ein Henna Tattoo machen zu lassen. *ich brauche bitte keine Vorwürfe, die mache ICH mir schon genug :ochne:

    Das Tattoo ist am Do. 3 Wochen als. Seit letzter Woche ist die schwarze :achtung: Farbe ab und geblieben ist eine Rötung der Haut in Tattoo-Motiv :ochne:
    Habe am Freitag in der Apotheke Fenistil Hydrocort 0,25% geholt und es wird auch besser.
    Stella sagt das es seit Samstag schon nicht mehr juckt und weh tut.
    Ich würd mal sagen die Haut ist noch leicht rosa, geschuppt, wie bei einem Ekzem.

    Meine Frage, soll ich noch zum Arzt oder kann ich hoffen das wir nochmal mit einem Schreck davon gekommen sind. Wie lange darf ich das Fenistil schmieren oder sollen wir doch was stärkeres nehmen?

    Ich habe den Bericht auf RTL gesehen und bin doch leicht in Panik, hoffe aber das es nicht JEDEN trifft, das diese Unverträglichkeit auf den schwarzen Farbstoff für immer bleibt.

    Ich danke Dir schoneinmal für Deine Antwort.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Reaktion nach Henna Tattoo

    Britta, das Fenistil kannst Du zunächst bis zu drei Wochen lang verwenden. Wenn es wirkt, reicht es von der Stärke her aus.

    Ich würde aber einen Hautarzttermin machen und sie auf das PPD testen lassen - wenn sie tatsächlich eine Allergie erworben hat, wäre es gut zu wissen, um in Zukunft jeden Kontakt dazu meiden zu können.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Reaktion nach Henna Tattoo

    Vielen Dank liebe Anke... das beruhigt mich schon etwas und einen Termin werde ich dann machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...