Raupen- Alarm!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von balu, 26. Mai 2007.

  1. Gestern bin ich bei der Arbeit angerufen worden vom Kiga.
    Der Kiga-Betrieb musste auf Grund der Anordnung vom Feuerwehrkomandant eingestellt erden=> Eichenprozessinsspinner !!!!!!!!:achtung:

    Überall waren Nester von diesen Biestern, und ausgerechnet am Badetag !!! :bruddel:entdeckt worden vom den Kindern, die Erzieherinnen habens nicht gemerkt:ochne:. Alle befallenen Bäume sind komplett abgefackelt worden von der Feuerwehr!!!

    Ich bin aus allen Wolken gefallen, kennt ihr die Raupen??
    Wenn ja, was machen die?

    Die haben mir erzählt, es gibt so juckenden Auschlag, Pusteln...


    LG
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. AW: Raupen- Alarm!!!!

    Vielen Dank:winke:

    Ich hoffe nur das kommt nicht wieder vor, scheinbar sind wir mit einm blauen Auge davon, gekommen, bis jetzt habe ich keines der Symptome feststellen können...:bravo:
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Raupen- Alarm!!!!

    das wußte ich auch noch nicht 8O, ist aber gut zu wissen

    hab´ mir noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich auch noch nicht damit wissentlich in Berührung kam
     
  5. AW: Raupen- Alarm!!!!

    Das ist ja gruselig. Hoffentlich konnten alle Raupen inklusive Widerhakenhärchen eliminiert werden!

    Katja
     
  6. AW: Raupen- Alarm!!!!

    Hallo,
    habe heute mit der Erzieherin gesprochen, ob man die Bäume, die betroffen sind einfach fällen kann???:bravo:
    Das mit den Raupen ist wohl schon seit 3 Jahren, und das sind so "Gewohnheitsnister", also einmal da immer da!!!:umfall:

    Die Bäume seien schon so alt, das sie denkt die stehen unter Naturschutz!!!!

    Das bedeutet also, die nächsten 2 Jahre VORSICHT...

    Enttäuschte Grüße...
     
  7. Katja1979

    Katja1979 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Raupen- Alarm!!!!

    wir haben die auch bei uns im kiga
    letztes jahr waren da schon weiss vermummte giftspritzer da aber dieses jahr sind diese viecher schon wieder im kigagelände :-( unser kiga grenzt direkt an ein waldstück an und da scheinen die sich wieder sehr wohl zu fühlen.
    es haben auch einige kinder kontakt mit denen gehabt und fiesen ausschlag bekommen. nicole war auch betroffen, sah fies aus hat sie aber offenbar nicht weiter gejuckt. die kinder haben jetzt strengste anweisung die raupen nicht mehr anzufassen.
    ich vermute das im sommer wenn das jetzt schon ausbricht mit den viechern dann wieder die chemiekeule zum einsatz kommt.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Raupen- Alarm!!!!

    Hammer :bitte: Sowas hab ich ja noch nie gehört
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...