Raumluftentfeuchter ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Luzilu, 11. September 2006.

  1. Huhu !!!

    Hab heut mal ne Frage an euch ?!??
    Bei Aldi gab es letzte Woche diesen Raumluftenfeuchter !!! Plastikbox, wo ein Salzgranulat hineingestreut wird !!!
    Nun meine Frage:
    Bei uns ist es im Schlafzimmer immer feucht (Altbau , wenn ich morgens die Rollo´s aufmache dann sind die Fenster unten und an den Seiten tropf nass !!! Ich wische das Wasser immer gleich weg, aber so ab Dezember/Januar, bekommen wir in den Ecken dann Schimmel !!! Soll ich mir den Raumluftenfeuchter jetzt ins Schlafzimmer stellen oder nicht, denn es ist ja ein Chemisches Salz und ich möchte da nicht giftiges Nacht für Nacht einathmen !!! Auf der Packung steht für die ganze Wohnung !!!


    Viele Grüße und Danke schon mal


    Steffi mit Selina und ( morgen in einem Monat hab ich ET ) :winke: :winke: :winke: :winke:
     
  2. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Raumluftentfeuchter ???

    Hallo,
    ich hab das selbe problem.
    Wir haben auch eine Raumentfeuchter und der hilft einbißchen. Aber es kann trotzdem nicht sein das es in dem zimmer schimmelt. Wir gehen bald in den Mieterschutz und lassen uns beraten was man da machen kann. Mein Fermieter meinte nur ich würde zu wenig lüften. Ich hab ständig die Fenster auf und Balkon auf natrülich nicht immer aber sehr oft.

    LG Heike
     
  3. AW: Raumluftentfeuchter ???

    Also lüften tu ich auch, nicht den ganzen Tag, aber ich mache bestimmt drei oder vier mal am Tag das Fenster ganz auf und nach etwa 5 MIN. wieder zu !!!

    B y Steffi
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Raumluftentfeuchter ???

    Wenn die Räume von den Wänden her schon feucht sind, kann das SAlz eigentlich nur symptomatisch wirken. An den Ursprung der Feuchtigkeit kommst Du damit nicht ran; das ist ein Faß ohne Boden und wenn Du Dich dumm- und dusselig an dem Zeug kaufst.

    Meine Ma versucht im Augenblick die Feuchtigkeit aus ihrem Keller zu bekommen mit normalem Salz, das sie einfach in den Paketen aufstellt. Ob der Keller dabei wirklich trockener wird, weiß ich nicht, aber alle paar Tage sind die Pakete feucht. Was an dem Spezialsalz so speziell ist, weiß ich nicht, aber probiers doch auch erstmal mit normalem Salz.

    ...und mit dem Vermieter sprechen nicht vergessen! :zwinker:

    :winke:
     
  5. AW: Raumluftentfeuchter ???

    Wir haben keinen Vermieter, da uns das Haus selbst gehört, aber ich werd es jetzt einfach mal versuchen !!!

    BY Steffi :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Raumluftentfeuchter ???

    Hi Steffi! Ich hätte da evt. noch eine Idee für Dich, kann Dir aber weder PN, noch eMail schreiben. Wenn Du magst, PN mir doch mal Deine eMailadresse, ja?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. luftentfeuchter rossmann

Die Seite wird geladen...