Ratzolino von Ravensburger

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Melanie, 1. Januar 2008.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Ich habe Vivien dieses Spiel zu Weihnachten gekauft.Ich dachte das ist ne gute Sache , mal was wo Sie gefördert wird , Sprachentwicklung usw.

    Aber als Ich es dann mit Ihr spielen wollte ,war Ich echt enttäuscht.
    Irgentwie sind da nicht alle Figuren enthalten die in den Reimen oder Geschichten vorkommen und überhaupt finde Ich es sehr mager.

    Gibt es noch mehr Figuren ?
    Wie spielt Ihr das ?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Melanie
     
  2. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Ratzolino von Ravensburger

    kommt das von ravensburger ?? wir haben 3 ausführungen von haba ......und die sind echt super .ich hab grad mal ravensburger gesucht find aber nix.hast du mal ein link .

    die von habe find ich echt klasse .luca spielt die so gern :winke:
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ratzolino von Ravensburger

    Du meinst sicherlich Haba... Das Basisspiel heißt Ratzfatz. Die fehlenden Figuren sind da drin.
    Aber für den Anfang reicht das doch mit dem Ratzolino. Janni und ich haben es lang gespielt.
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Ratzolino von Ravensburger

    Ja Haba natürlich .
    Das kommt davon wenn man seinem Kind zuviele Ravensburger Spiele kauft, dann ist auf einmal alles von Ravensburger.

    Na egal .

    Ich weiß noch immer nicht was ich da falsch gemacht habe.
    Die Gedichte und so die da in dem Heft stehen habe Ich Ihr vorgelesen udn Sie hat dann die Figuren gesucht. Doch da fehlten eben so viele und die Aufgaben waren auch nicht alle ab4.

    Wie spielt man das denn ?
    Kann man noch andere Sachen dazu kaufen?

    Ich bin echt überfragt.Da dachte ich das ich dem Kind damit was Gutes tu und dann sowas:bruddel:

    Ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe oder einen Denkanstoß.

    Gruß
    Melanie
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ratzolino von Ravensburger

    So, liebe Melanie,
    ich habe mir mal das Heftchen geholt mit den Geschichten. Vornean ist doch ein Inhaltsverzeichnis, wo drin steht, was Du alleine nur mit DIESEM Heft spielen kannst und ua sind auch die Geschichten aufgelistet, wofür Du das Spiel Ratz-Fatz brauchst. Ua findest Du das auch das empfohlene Alter für die Geschichte.

    Ist das bei Dir nicht? :???:
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Ratzolino von Ravensburger

    Hallo

    also erstmal Danke.
    Ich habe jetzt gesehen das Ich das Spiel Ratz Fatz Razolino habe .
    In dem Heft sind vorne die einzelnen Geschichten aufgelistet und das Alter, danach kommt eine Seite mit den einzelnen Figuren die in dem Spiel enthalten sind.

    Ich habe also die 2. Folge .



    Bitte entschuldige diese dummen Fragen.
    Ich habe das Spiel eben gekauft ohne zu wissen das es davon mehrere Folgen gibt.



    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...