ratsuche kiga-erfahrener berufstätiger mütter

G

gretel

ich hab noch mehr entscheidungen auf dem tisch liegen. soll ich mal loslegen????
 
B

Beate

Schade, ich hab's zu spät gesehen. :cry:

Wir hatten ja damals mehrere Kitas zur Auswahl und ich habe gute Erfahrungen gemacht, mir alle anzusehen, meine Frageliste abzuarbeiten (Personalschlüssel, Spielzeug, eigene Küche etc.) und dann nach Bauchgefühl zu entscheiden. Dazu mußt Du aber mehrere Erzieherinnen kennenlernen und natürlich die, in deren Gruppe Dein Muckel kommt. Der Eindruck, den Du von der Leiterin hast, ist auch wichtig.

Die Liste, was sie haben und anbieten, wäre mir eher suspekt - das sind in anderen Kitas Selbstverständlichkeiten. Dass sie die Kinder nicht eincremen finde ich :verdutz: . Was hat das mit Zeit zu tun? Was machen sie denn, wenn die Kinder draußen sind? Ob die Erzierherinnen nun rumstehen oder Kinder cremen...

Viel Erfolg!
 
G

gretel

tja, schon ein problem. in bisher keinem einzige konnte ich die erzieherin kennenlernen, in deren gruppe er dann gehen würde. :-? auch bei dem jetzt wäre das noch nicht raus und wird erst entschieden.


wir gehen montag nochmal zu zweit hin. da ist dann auch betrieb. vielleicht sehe ich da mehr.
 
B

Beate

Dann eben alle, die in Frage kommen. ;-) Komisch, bei uns gab es da keine Probleme, in keiner Kita. :verdutz:

Eine Kita habe ich gleich aussortiert, weil bei 3 Terminen jedes Mal jemand anders bei den Kleinen war. Es war die mit der längsten Warteliste (freier Träger), aber ich habe inzwischen etliche negative Eltern-Aussagen gehört.

Die Ausstattung wäre mir gegenüber der Atmosphäre ziemlich egal.

:winke:
 
Oben