Ratet doch mal...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AndreaLL, 2. November 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ratet bitte mal, zu welcher Pflanze diese Blüte gehört, die jetzt noch in unserem Garten zu finden ist:

    [​IMG]

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und ebenfalls ausgeschlossen (von der Teilnahme) sind alle die Regina :heilisch: heißen :) .

    Grüne Grüße, Andrea
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ratet doch mal...

    uiiii schööööön, aber ich habe leider keine Ahnung

    :winke: Ela
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ratet doch mal...

    Keine Ahnung... wenn ich so etwas im Garten hab, dann weiß ich davon nichts;) Mal schauen, ob sich noch jemand anders außer Regina als fachkompetent erweist? Bin ja mal auf die Auflösung gespannt.
     
  4. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ratet doch mal...

    Ich habe auch keine Ahnung, sowas gibt es auch nicht in meinem Garten.

    Aber: Sieht sehr sehr schön aus!

    Liebe Grüße
    katrin
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ratet doch mal...

    mhhh schwer!

    Lathyrus latifolius
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ratet doch mal...

    stooooppppp!

    Rhododendron!! Knospe oder??




    EDIT!! NE ist es nicht!! mhhhh...... ich lasse morgen mal meinen Mann drüber schauen :nix:
     
    #6 Pluto, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  7. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Ratet doch mal...

    also,nach eingehender betrachtung habe ich für mich beschlossen,das es eine rosafarbene Styroporkugel ist,mit rosa Pfeifenreiniger-Beinen in der Form einer Spinne. :hahaha:

    Und ja,ich habe absolut keine Ahnung von Blumen.:piebts:
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Ratet doch mal...

    Guten Morgen,

    nach eingehender Recherche im Netz muss ich kleinlaut verkünden, dass der mir genannte Name wohl leider fraglich ist :nix:. Habe diesen nämlich nirgendwo gefunden.

    Geschenkt wurde mir ein Zweig vom "päoninenblütigen Salbei". Wie ihr seht, hat er sich prima entwickelt. Blüht sogar schon im gleichen Jahr. Aber, wie schon gesagt, eine Salbeipflanze mit diesem Namen konnte ich nicht finden :cool:.

    Ein Duftsalbei ist es auf jeden Fall :jaja: . Und Regina :winke: hatte ich deshalb "ausgeschlossen", weil sie seinerzeit dabei war, als ich diesen Zweig bekommen habe.

    Vielleicht können die Kräuterkenner ja weiterhelfen,

    schönen Samstag, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...