Rasseln ohne Erkältung???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von monemaus, 7. Oktober 2004.

  1. Hallo!

    Mein Fabian ist jetzt 8 Monate. Er rasselt eigentlich seit seiner Geburt immer mal wieder tage oder wochenlang. Meist dann, wenn er ziemlich viel Spucke hat (es läuft und läuft und läuft aus dem Mund und alles ist naß :eek: ).
    Das Rasseln hört sich nicht wirklich schlimm oder tiefsitzend an ich finde es trotzdem echt schlimm.

    Der KIA meinte das sei nicht schlimm, da er nur mit dem Speichel spiele und deshalb rassle und das viele Speichel am Zahnen liegt. Es ist auch immer schlimmer, wenn sich bei den Zähnen was tut.

    Muß ich mir denn wirklich keine Sorgen machen? Meinen Kleinen scheints nicht zu stören, wenn es ihm zuviel wird hustet er mal kurz und schon ist das Rasseln weg.

    Kennt jemand sowas???

    Grüßle

    Simone
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Simone,

    ich denke, du kannst deinem Kinderarzt vertrauen- wenn er festgestellt hat, dass die Lunge frei ist, ist alles ok :jaja:
    Es ist dann tatsächlich eben viel Speichel vorhanden- typisch in diesem Alter, wenn die Zähne kommen :jaja:

    Liebe Grüße,
     
  3. Hallo Petra!

    Danke für die Antwort. Jetzt fühl ich mich etwas beruhigter.

    Grüßle

    Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...