Rasen!!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 19. September 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Hab mal ne Frage an Euch:
    Wir sind grade dabei die Mutterboden Erdhaufen :-D zu verteilen und ein graden Boden zu bekommen damit wir die Schaukel und Rutsche wieder aufstellen können,wir würden auch noch gerne den Rasen sähen :)
    Geht das jetzt noch?
    Stimmt das das man das bis Oktober machen kann?
    Wäre über Eure antwort sehr Dankbar...
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Ja. ;-)
    (Denn die Alternative wäre Matsch bis zum Frühjahr und dann Unkraut...)
    Gruß Ralf
     
  3. Hallo

    Also ich würde ihn noch ansäen. Es stimmt, dass man dies bist ende Oktober machen kann. Du brauchst aber geduld es geht sicherlich 6-9Woche bis man etwas vom Rasen sieht. Du must den Rasen einfach feucht halten, den Boden darf nie ganz ausgetrocknet sein(das ist extrem wichtig!). Gibt es Bodenfrost dan kommen einige Samen erst im Frühling, dies macht aber nix, die Samen gehen nicht Kaputt.

    Einfach am Frühling Rasen mähen und dan düngen beim ersten mal. Schreib dan einfach nochmals .

    Viel Glück beim Rasen säen
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hi Ralf

    NEIN NEIN UNKRAUT UND MATSCH WOLLEN WIR NICHT :-D das alles :kaese:

    Danke für deine Antwort

    Be@ die berge von Unkraut entsorgt hat in mühevoller Arbeit :heul: von unseren ERDBERGE :-?
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hallo
    Danke :)
    Mein Mann holt Heut noch Rasensamen :)
    Hoffentlich klappt das,das wäre schön...
    Darf man eigentlich jetzt noch so Sträucher pflanzen?

    Gruß
    Be@
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaub zum Sträucher pflanzen ist es jetzt eine ganz gute Zeit... Im Herbst (Oktober) bekommt man gut und günstig Ballenware. aber ich weiss nicht ob das bei allen Sträuchern so ist. Bin auch gerade am Lernen;-) Habt ihr bei euch in der Nähe eine Baumschule? Bei uns sind die super nett und der Besuch hat mir wirklich weiter geholfen.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hallo
    Vielen Dank !!
    Eine Baumschule? Hm ich glaube schon...mein Nachbar ist Landschaftgärtner .... ich glaub da hol ich mir mal ein RAT !!!Der kennt sich wohl aus,gel?

    Danke Dir :winke:
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Sog. "Containerware" kann man jederzeit anpflanzen, ist jetzt im Herbst besonders gut, weil Pflanzen den Winter über ruhen und es dann im Frühjahr richtig los geht. Hilfreich: Macht Euch einen ordentlichen Gartenplan, was Ihr wie wollt usw. Vielleicht hilft ja der nette Gärtnernachbar...

    Gruß, Ralf
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...