Raphael.......irgendwie war alles anders....

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 4. April 2012.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben

    ich hab grad bischen zeit und da wollte ich einfach mal anfangen, den geburtsbericht niederzuschreiben.es kann aber sein, dass er nicht fertig wird und ich dann unterbrechen muss.

    es war samstag, 17.3.: ich wurde wach und hab mich echt gut gefühlt, wollte noch einiges in der stadt besorgen und einfach das we geniessen. am montag, 19.3. sollte raphael ja geholt werden.
    ich ging ins bad und sah , dass ich etwas bräunlichen ausfluss hatte.nicht viel, aber irgendwie seltsam.....ich hab erstmal abgewartet(dachte evtl.kommt das vom pilz den ich ja auch hatte).
    nach dem frühstück war ich aber doch etwas unruhig und rief meine hebamme an.
    sie beruhigte mich und meinte, dass so etwas schon mal zum ende hin sein kann und ich solle den pilz weiter behandeln.

    ok, ich war beruhigt. ich ging dann in die stadt, kaufte noch ein paar sachen für toni ein.wir waren ja noch nie getrennt und da hatte ich mir überlegt, ihr eine art kalender zu machen.an den tagen, wo ich im kh war, durfte sie täglich ein kleines päckchen aufmachen, in dem dann eine kleinigkeit war.
    das wetter war bombastisch , mir gings richtig gut.

    so um 14 uhr waren wir dann noch am see , mittagessen.wir genossen die sonne und ich bestellte mir zusätzlich noch nen nachtisch.

    zuhause haben wir dann auf dem balkon gelümmelt.
    da hab ich zum ersten mal die unruhe gespürt. ich wollte plötzlich meinen koffer packen, hab ich dann auch gemacht.
    ich hab es wohl innerlich gespürt.

    abends wollte ich dann nichts essen, ich war noch so voll vom mittagessen.auch ein zeichen?
    ich hab dann toni ins bett gebracht und mich dann auf die couch gelümmelt und dsds geguckt.
    natürlich bin ich eingeschlafen.
    vorher hatte ich noch 4 ostereier von m.i.l.k.a gegessen.........;)

    markus meinte dann so ca. gegen 22.30 , ob ich nicht ins bett gehen wollte.
    nö, es war so gemütlich auf der couch....
    ich hab mich dann aber doch erhoben und merkte , das etwas aus mir lief. ich bin zur toilette und sah, dass blut lief und wirklich nicht wenig.
    ich bin total erschrocken und habe markus gerufen. er kam und war glaub ich auch erstmal überrascht.wir kannten das ja nicht.bei toni hatte ich ja auch nen ks.

    wir haben dann überlegt, was wir machen,markus wollte nen rettungswagen rufen, da toni ja noch da war und schlief.ich wollte sie auch schlafen lassen, denn ich denke, ihre mama so zu sehen , wäre ein schock gewesen.
    wir beschlossen dann, bei meinen eltern anzurufen. mein papa war noch wach und kam dann mit dem radl her.
    ich konnte irgendwie nicht aufhören zu zittern und mir wurde kalt und kälter , weinen musste ich auch.ich hatte einfach bischen angst.

    markus hat mich super beruhigt, hat sich um alles gekümmert.
    wir haben dann sogar noch gelacht, weil ich in meinem gammeloutfit war und mich noch umziehen wollte.hab mich dann auch durchgesetzt.

    wir sind dann in die klinik gefahren.die hebamme dort war so toll und hat mich beruhigt und ich wurde auch ruhiger.sie hat ctg gemacht um mir gleich zu zeigen, dass es raphael gut ging.
    dann hat sie den muttermund abgetastet.wow, das hat weh getan.
    sie meinte dann nur: also der kleine mann wird heute nacht auf die welt kommen.
    mein süsser knopf hat es sich also alleine ausgesucht, wann der richtige zeitpunkt ist.

    sie hat kurz telefoniert und schon war das gesamte op-team versammelt.
    markus ist dann kurz heim gefahren, er wollte ja bei der op nicht dabei sein und hat meinen eltern kurz bescheid gesagt und hat meine sachen geholt(die hatten wir natürlich vergessen).
    ich hab während der gesamten op gezittert und konnte auch nicht aufhören.
    der anästhesist war super und hat mich immer wieder an der wange gestreichelt und aufgebaut.

    UM 0.10 UHR STAND MEINE WELT STILL : RAPHAEL WAR DA

    er begrüsste die welt mit lautem schreien und wurde mir sofort gebracht. wir haben gefühlte 5 minuten gekuschelt, er war voller käseschmiere.

    danach wurde er untersucht: alles bestens!

    markus hatte ihn in der zwischenzeit auch schon gesehen.

    nach der op wurde ich in den kreissaal gefahren und da hatten wir dann zwei stunden nur für uns 3.

    WIR WAREN JETZT 4

    dadurch, dass er nachts geboren worden ist, hab ich bischen probleme mit dem datum.
    ich hab es auch noch nicht wirklich "verarbeitet" und tue mir noch schwer .
    ich weiss nur, dass ich ihn liebe und einfach glücklich bin, dass alles so gut gelaufen ist!



    so, puh hab es doch geschafft , alles aufzuschreiben.die zeit im kh war nicht so schön und daran knabbere ich auch noch, aber ich denke, die zeit wird helfen.
    mit uta stand ich eigentlich täglich im sms kontakt.sie hat mich so aufgebaut und ich bin ihr so unendlich dankbar . danke uta :bussi:


    lg petra
     
    #1 Antonia´s Mama, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    Oh Petra! Das war ein spannendes Ereignis!

    Schön, dass er da ist :herz:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    Danke Petra, ein sehr ergreifender Bericht.
    Ihr habt das super gemeistert :herz: und schön, dass es Euch jetzt gut geht!
    :bussi:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    Schön geschrieben *schnief* Und ich find das Datum ja echt klasse :jaja:
    Alles Liebe für euch 4
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    :bussi:

    Denk nicht über das Negative nach, das Ergebnis ist so süss und alles andere ist egal!
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    Was für ein schöner Bericht. *schnief* Und noch schöner finde ihc ja, dass er sich sein Geburtsdatum selbst ausgesucht hat. :herz:

    Ich weiß wie du dich fühlst, bei Finjas Geburt waren ja acuh negative Dinge dabei, mittlerweile hab ich es verarbeitet, obwohl immer wieder hochkommt. :troest: Und das Uta dich gut aufbauen kann, kann ich mir gut vorstellen, hab ich selbst auch schon oft gemerkt. :herz: Sie ist einfach ne total Liebe :bussi:

    Genieß deine Zeit mit deinen Lieben und dem Kleinen :bussi:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    Liebe Petra, genieß Deinen Kleinen und erhol Dich gut von den unangenehmen Dingen.
     
  8. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raphael.......irgendwie war alles anders....

    :herz: schön das er jetzt da ist.

    Das war bestimmt sehr aufregend...

    Ich wünsche dir das du das "schlechte" bald vergessen kannst :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...