Ralph will einen Vogel ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 6. März 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... nun ist es raus ... er wünscht sich zum Geburtstag diese Woche einen Wellensittich. Er eiert ja schon eine Weile um das Thema rum. Heute waren wir in drei Zoofachmärkten, haben uns beraten lassen und ein Buch gekauft.

    Helft mir mal beim Brainstorming: hab ich was übersehen?

    Gibt es schwerwiegende Gründe, die dagegen sprechen? Wer etwas vorzubringen hat, möge das jetzt tun oder für immer schweigen :weglach:

    Würdet ihr einen oder zwei nehmen? Er möchte sich gerne intensiv damit beschäftigen, damit er zahm wird.

    Oder sollen wir einen ganz anderen Vogel? :???:

    Neugierige Grüße
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    Du hast doch schon nen Vogel :weghier:

    Was sagt den Terry dazu:hahaha:nicht das er es als Nachspeise versteht.

    Konstruktiv wie immer,
    Su
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    So kenn ich dich :heilisch:

    Terry ist so alt - ich glaube nicht, dass den der Vogel interessiert.

    Ist Yannick gegen Vögel eigentlich allergisch? :???:

    :winke:
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    Hallo Sonja,

    ich finde bei Vögeln "müssen" es schon 2 sein.Auch wenn dein Sohn viel Zeit hat ist er halt kein Vogel:) und kann den Artgenossen einfach nicht ersetzen.

    Viele grüße-Claudia
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    Nö, glaub ich nicht. Du meldest Dich wenn Du weißt welches WE, gelle!
     
  6. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    Hallo!

    Wir haben uns vor ca. 5Jahren 2 Wellis angeschafft. Im nachhinein und nach gesprächen mit einer bekannten die die züchtet haben wir einiges trotz aufklärung und fachbüchern falsch gemacht. Wir sind danach gegangen das es herdentiere sind und haben gedacht das es besser ist gleich 2 zu nehmen, falsch, wenn man einen welli handzahm haben will muß man sich erstmal einen nehmen und kann dann später einen 2. dazu kaufen. wellis die sprechen, fangen damit meist an, weil sie vereinsamt sind und suchen kontakt zu dem menschen.

    Dann muß ich noch sagen das ich mir niemals mehr einen aus der zoofachhandlung hole. Die tiere sind dort nicht handzahm und sehr scheu, es badarf dann doch ziemlich viel zeit damit sie es werden. Horch dich doch mal um ob es auch private züchter bei dir in der nähe gibt?!?

    Der erste wurde uns z.b. als wellensittich verkauft ist aber keiner, wurde uns auch erst später gesagt :-( Aber trotzdem ist sie eine ganz hübsche.

    Wir haben es bis heut nicht geschafft beide handzahm zu bekommen. Das männchen was ich bei meiner bekannten geholt habe (das andere war eingegangen), das wurde von Hand aufgezogen und somit ist er auch handzahm. Er kommt auf den finger zum Petersilie (lieben sie über alles) fressen usw.

    Ich wünsche dir viel glück bei deiner suche...

    Lg
    Sandra
     
  7. AW: Ralph will einen Vogel ...

    Wenn Du einen echt zahmen Welli willst, solltest Du Dich um eine Handaufzucht bemühen!

    LG Bine
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ralph will einen Vogel ...

    Oh - sehr interessant :)

    Meine Schwester kontaktiert morgen mal einen privaten Züchter, ob der im Moment welche abzugeben hat.

    In unserem schlauen Buch steht, dass man lieber gleich zwei nehmen soll, weil es sonst schwerer wird, sie aneinander zu gewöhnen.

    Wir (Thomas und ich) hatten vor mehr als zwanzig Jahren auch mal gezüchtet :nix: - ich kann mich noch erinnern, dass das auch Charaktersache war bei den Jungen - einer z. B. war von Anfang an super-super zutraulich.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...