Raffrollos

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rita, 4. Februar 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wir waren heute in einem Laden und haben uns informiert, was Raffrollos kosten. Ich bin nämlich nähtechnisch ziemlich unbegabt und dachte eigentlich, ich lasse für meine beiden Küchenfenster einfach welche nähen. Allerdings wollen die schon alleine für die Mechanik und das Nähe 168 Euro. Pro Stück! Ohne Stoff.
    Bei dem Preis ist mein Mann sofort ausgestiegen :bruddel:. Er findet, dafür könnte ich das auch selber nähen. Ich hab ihn gefragt, ob er das vielleicht besorgen möchte :piebts: .

    Aber ganz ehrlich brauche ich nicht unbedingt zwei Raffrollos für 500 Euro in meiner Küche.

    Hat jemand vielleicht eine Nähanleitung für Raffrollos? Vielleicht ist das ja doch nicht so schwer, wie es aussieht?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Raffrollos

    Rita, sind das denn besondere Maße ? Bei Bonprix gibt es schöne Raffrollos.

    Schau mal hier

    Wäre das nichts für Dich und Deine Küche ??

    Ansonsten frag doch mal Bine/Frau Giraffe, die kann doch toll nähen !

    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raffrollos

    Es gibt doch auch schon Fertige :jaja:

    Ich habe mein Schlafzimmerollo damals von meiner Schwiegermutter nähen lassen. Weil ich keine 45€ ausgeben wollte (Für ein komplett Fertiges)

    Aber dann mit Stoff und Zubehör den man brauch kam man etwas teurer und die Arbeit war ja noch nicht mitgerechnet...

    Ich kann leider auch nicht nähen, aber dafür hat man ja Schwiegermutter ;-) .

    Aber die Fertigen sind auch super :jaja:
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Raffrollos

    Also, die von Bon Prix kann ich nicht unbedingt empfehlen. Wir haben die Organza-Raffrollos im Wohnzimmer und sind nicht sonderlich zufrieden. Die Seilzüge funktionieren nicht sonderlich gut und sie hängen auch nicht sehr schön.

    Es gibt schon schöne fertige Raffrollos (Heine fällt mir spontan ein), aber die billigen von Bon Prix würde ich nicht nochmal nehmen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...