Raffrollos waschen-bloß WIE?

sky

Familienmitglied
Hallo:)

Ich habe hier an einem Fenster ein Raffrollo, welches ich gern mal waschen möchte.
Wie stell ich das aber am besten an? In der Waschmaschine gehts schlecht, da würden die Schnüre ja sich verheddern.

ich trau mich aber auch nicht, die in der Badewanne zu waschen:-?

Wie macht ihr das?
oder soll ich das Rollo einfach nur mit Ferbreze oder ähnlichen einsprühen?

Ratlose Grüße
Sky
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir hatten auch solche raffrollos.

Wir haben die abgemacht, unten den Stab raus und dann in nen Kissenbezug rein und bei 30 Grad feinwäsche gewaschen.

Klappte wunderbar.

LG, Ines :)
 
L

Lillian

So mache ich es auch. Vorher knote ich noch die Schnüre leicht zusammen (aber nach dem Waschen sofort aufmachen, hinterher geht es so schlecht).
 
D

derpirnaer

Im Wäschenetz geht es nach dem Auseinanderbauen wunderbar, allerdings muß man den Staub vorher gut rausschütteln, sonst haste dann lauter kleine Popel am Rollo.

Jan
 

sky

Familienmitglied
na wenn ihr meint*g*, dann MUß ich das vielleicht doch mal versuchen:).
Aber wehe, es klappt net!;-)
 

Dana

Ikea Junky
sky hat gesagt.:
na wenn ihr meint*g*, dann MUß ich das vielleicht doch mal versuchen:).
Aber wehe, es klappt net!;-)

doch, klappt super! aber vergiß den knoten in den strippen nicht ;-) hab an jedem fenster n raffrollo und mich anfangs auch nicht so rangetraut. und dann wars einfacher, als ich es mir vorgestellt habe :nix:
 
Oben