Raffrollos waschen-bloß WIE?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sky, 24. Mai 2005.

  1. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo:)

    Ich habe hier an einem Fenster ein Raffrollo, welches ich gern mal waschen möchte.
    Wie stell ich das aber am besten an? In der Waschmaschine gehts schlecht, da würden die Schnüre ja sich verheddern.

    ich trau mich aber auch nicht, die in der Badewanne zu waschen:-?

    Wie macht ihr das?
    oder soll ich das Rollo einfach nur mit Ferbreze oder ähnlichen einsprühen?

    Ratlose Grüße
    Sky
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wir hatten auch solche raffrollos.

    Wir haben die abgemacht, unten den Stab raus und dann in nen Kissenbezug rein und bei 30 Grad feinwäsche gewaschen.

    Klappte wunderbar.

    LG, Ines :)
     
  3. So mache ich es auch. Vorher knote ich noch die Schnüre leicht zusammen (aber nach dem Waschen sofort aufmachen, hinterher geht es so schlecht).
     
  4. Im Wäschenetz geht es nach dem Auseinanderbauen wunderbar, allerdings muß man den Staub vorher gut rausschütteln, sonst haste dann lauter kleine Popel am Rollo.

    Jan
     
  5. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na wenn ihr meint*g*, dann MUß ich das vielleicht doch mal versuchen:).
    Aber wehe, es klappt net!;-)
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    doch, klappt super! aber vergiß den knoten in den strippen nicht ;-) hab an jedem fenster n raffrollo und mich anfangs auch nicht so rangetraut. und dann wars einfacher, als ich es mir vorgestellt habe :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...