Rätsel: Was ist das?

D

Doris

AW: Rätsel: Was ist das?

Ein im Boden eingelassener Scheinwerfer, welcher z. B. ein Gebäude oder Bäume von unten beleuchtet?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Rätsel: Was ist das?

Jac, koennte es wirklich sein, ist aber falsch.

Herdplatte ... auch nicht schlecht.

Doris: Ziemlich nah dran. Aber so richtig zum Beleuchten eignet sich diese Leuchte eher nicht.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Rätsel: Was ist das?

Bei uns im Haus war am Anfang so ein ganz alter Herd, wenn man da die Abdeckplatte abgemacht hat, sah man die spiralfoermigen Heizstaebe und das sah so aus wie auf dem Bild :)

(Ich konnte da uebrigens nie kochen und dann gabs 4 Wochen lang nichts Warmes bis unsere neue Kueche fertig war)
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Rätsel: Was ist das?

Mein Tipp,

das ist ein Teil einer Beleuchtung der Lande,- Startbahn am neuen Berliner Flughafen und derzeit das Einzige, das
definitiv als fertig bezeichnet werden kann :):heilisch::piebts:

Schönes WE

Tina
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rätsel: Was ist das?

das ist ein Teil einer Beleuchtung der Lande,- Startbahn am neuen Berliner Flughafen und derzeit das Einzige, das
definitiv als fertig bezeichnet werden kann

Hihi, das ist gut!!

Hat sie Recht???

Auf jeden Fall ist es eine Lampe im Boden, denn um die Mutter herum liegen Splitkrümel.
Die Mutter ist übrigens aus mit Chrom und Nickel legiertem Kaltstauchstahl, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter.

LG
Heike
von
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Rätsel: Was ist das?

*tadaaaa*

Tina hat es herausgefunden. Wobei diese konkret eher auf dem Vorfeld als Teil der Wegweiser zur Parkposition dient.

Und auch der Flughafen ist richtig geraten. Der Tower ist aber auch schon fertig, also ist diese eine Lampe nicht das einzige was fertig ist...

grinst
Ingo
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Rätsel: Was ist das?

Echt??? Das war richtig? :hahaha::cool:

Ich bin aber auch nur drauf gekommen, weil ich wußte, dass ihr in der Nähe von Berlin lebt und die Berliner sich ja
auch gerne mal in der Not über so manche Vorkommnisse in der Hauptstadt lustig machen :schaufel:

Aber am Tower fehlt doch bestimmt noch irgendwo ein Schräubchen, oder?

Ein schönes WE euch,

Tina
 
Oben