Rachenabstrich bei Leon

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tamara, 24. September 2007.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallöchen,
    letzte Woche hatte ich Leon mit zur Kiä, einfach damit sie mal schaut, weil er durch die Sedierung im KH so durch den Wind war. Sie meinte aber das sei normal und als ich sagte er huste so viel, aber nur nachts, hat sie einen Rachenabstrich genommmen. Und vorhin rief die Praxis an und meinte Leon hätte viele Streptokokken der Gruppe A, da es aber nur die Helferin war konnte sie mir nicht mehr dazu sagen als das ich ein Rezept für Antibiotika abholen soll (mal wieder :roll: ).

    Was genau sind denn Streptokokken der Gruppe A und was machen die :???: ? Denn so geht es Leon recht gut und seitdem wir abends mit Kochsalz inhalieren gehts ihm viel besser.

    Danke schon mal für Antworten.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    Tim hatte auch schon öfter Streptokokken A.

    Anders als beim Hämophilus (schreibt man das so? :help: ) und bei den Pneumokokken (die hatte Tim auch schon mal beim Rachenabstrich und da gibt man ohne weitere Symptome KEIN AB) meinte der Doc jedes Mal, dass Streptokokken IMMER antibiotisch behandelt werden müssen, weil sie eben aufs Herz und andere innere Organe gehen können.

    Ich selber hatte auch schon zwei Mal Streptokokken A und war jedes Mal wirklich schwer krank :(

    Ich würde das AB auf jeden Fall geben (da bin ich mittlerweile ängstlich geworden) und nochmal versuchen, mit dem Arzt zu sprechen.

    Und pass auf, dass der Rest der Familie sich nicht ansteckt.

    Liebe Grüße
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    :umfall: Sooonja, ich glaube da rufe ich morgen dann direkt nochmal die KiÄ an und frage wegen Luna nach. Die hat ja seit ein paar Tagen wieder eine Bronchitis und sie schleimt sehr, ich denke da sollte dann auch lieber noch ein Abstrich gemacht werden....

    Danke für Deine Antwort :bussi:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    :tröst:

    Och mensch! :cry:
    Tami, ich wünsche Leon ganz schnelle gute Besserung!!!
    Und Familie Ritter (hier grad links neben mir) knuddelt euch auch ganz feste!!!

    :knuutsch:
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    oooh je... bei Euch nimmt es auch kein Ende :( :tröst:


    Ich war heute auch wieder beim Doc mit Jannik wegen seinem Husten, den er meist nur abends hat. Jetzt hast Du mich ganz wuschig gemacht :umfall:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    Danke Euch Familie Kinderritter :-D :knuutsch:

    Birkchenmaus, dann lass doch auch mal einen Abstrich machen. Meine KiÄ macht den immer, wenn sie beim abhören nichts besonderes hört und der Rachen gerötet ist :jaja:
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    Jannik muss jetzt erstmal fleißig inhalieren. Eine feine Sache :umfall: Wenn der Husten baldig immer noch nicht aufhört, werde ich das wohl in Erwägung ziehen *schnief*
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Rachenabstrich bei Leon

    Och nö - Tami, Corinna hat ja schon Grüße ausgerichtet - ich sass ja neben ihr.

    Das heißt sicher, dass Du nicht kommst morgen, oder? Ich schick mal gaaaaaanz viele Heilepuster rüber.

    :winke:
    Claudia, die Dich so gern kennengelernt hätte. (wenn doch, dann sag Bescheid, der Ort hat sich geändert und Du bekommst ne PN von mir oder wem anders der eher online ist als ich)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...