Quiche

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 13. August 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölllle

    Wenn ihr die macht ..welche macht ihr da? :)

    Meine Freundin hat mal eine mit Brokkoli gemacht ..aber die wahr so trocken das im Halse stecken blieb :umfall:

    ich würd gern mal eine machen ... habt ihr tipps?
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Quiche

    Quiche und trocken??? Das habe ich noch nie erlebt. Da muss deine Freundin aber viel falsch gemacht haben.

    Hier im Forum ist eine tolle Champignon-Quiche, die ist lecker und einfach zu machen, da man fertigen Blaetterteig nimmt und keinen Muerbteig kneten muss. Vielleicht kannst du sie finden, wenn du Quiche in die Suchfunktion eingibst.

    Nachtrag: da habe ich es gefunden http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/8745-champignon-quiche-a-la-maggi-kochstudio.html
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quiche

    Dankeschön ... :winke:

    Ja die wahr wurztrocken :umfall:
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quiche

    Aber das verlinkte Rezept von Vanessa müßte die Fragende doch schon gemacht haben. Wollte sie damals zumindest:)
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Quiche

    mein lieblingsrezept garantiert NICHT trocken :)

    ---
    für den teig
    125gramm weiche butter
    200gramm mehl
    (alles verkneten und 1 stunde kalt stellenn dann eine springform damit auslegen und einen rand hochziehen.das geht am bessten schlicht und ergreifend mit den nackten fingern.
    den boden bitte bei 200grad 10 minuten vorbacken.)

    für den belag
    500gram kochschinken(würfeln) 100 gramm roher schinken (würfeln)
    4 zwiebeln (würfeln)reichlich frische kräuter (gehackt)nach jahreszeit... also locker 3 bund von irgendwas leckerem :) das ist ja durchaus geschmackssache.
    3 knoblauchzehen (gequetscht)
    8 eier aufschlagen etwas pfeffer und salz und mit 200 gramm geriebenen emmentaler und 200gramm sahne mischen.
    einfach schön alle zutaten zusammenrühren.
    nach dem vorbacken des teiges ,die füllung in die springform giessen und bei 250 grad,
    1 stunde lang backen :)
    -------
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quiche

    nö bis heut noch nicht :oops: völlig vergessen ..ich hab schon in mein Ordner geguckt und finde es nicht ..verschollen :umfall:

    ich werd jetzt mal machen versprochen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...