quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Conny, 10. April 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Ich hab seit einigen Tagen immer wieder juckende Hautausschläge mit Quaddelbildung. Das Foto stammt von eben, es sind so ca. 4-5 Quaddeln an dieser roten Stelle. Die Quaddeln selbst sieht man nur ein bißchen auf dem Bild.

    Manchmal tritt auch nur eine Quaddel auf, meist aber in Nestern.

    Wovon kann das kommen? Allergische Reaktion?

    Was kann ich dagegen tun, es juckt natürlich total arg, ich hab nur noch Fenistil Tropfen zuhause, die ich am Sonntag Abend genommen hab. Es hat geholfen, es ging zurück, auch der Juckreiz, dafür wirkt das Zeug bei mir wie eine Schachtel Schlaftabletten :umfall: .

    Heut Nacht hab ich schon geträumt, dass aus den Quaddeln Viecher rausgekrabbelt sind *schüttel*

    [​IMG]

    Danke für deine Hilfe!
    LG Conny
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Conny, nur kurz, weil ich gleich zur Arbeit muß: Das ist eine Nesselsucht. Ich würde statt Fenistil lieber Cetirizin nehmen, das macht nicht so müde. Cetirizin für die nächsten drei Tage eine Tablette abends, dann absetzen und schauen, ob noch Quaddeln kommen - wenn ja, dann doch ab zum Arzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Hab ich mir fast gedacht!

    Kann das vielleicht von meiner Birkenpollenallergie kommen? Vielleicht weil die Wäsche draussen gehangen ist und evtl. Pollen dran sind?

    Danke! Und die Tabletten besorg ich mir gleich.

    :winke:
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Hallo, ich habe das auch:ochne: Das ist eine Allergie gegen Birkenpollen (bei mir jedenfalls). Ich nehme auch Cetirizin. UND: was noch super gegen den Juckreiz hilft: Obstessig mit Wasser vedünnen und damit die betroffenen Hautstellen waschen. Juckreiz klingt ab, die Quaddeln verblassen und werden kleiner.
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Boah! Na dann gute Besserung!
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Äh ... Conny, arbeitest du nicht beim Hautarzt? :???:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Jau, Sonja *gg* - hab aber diese Woche noch Urlaub und da keine Lust dort aufzutauchen :nix:

    Falls es nächste Woche noch besteht, zeig ich es ihm natürlich.

    :winke:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

    Und ich dachte schon, ich hätte ein Fake aufgedeckt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...