Pupsen und Rülpsen!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Gaby+2, 10. März 2003.

  1. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich wußte echt nicht was ich in den Betreff schreiben sollte. Hört sich ja im ersten Moment doch echt wild an. :-D

    Also mich würde mal Interessieren ab wann ein Kleinkind kapiert das man nicht Pupst und Rülpst!

    Simon hat heute beim Abendbrot lustig vor sich hin gepupst und fand das auch noch echt witzig! 8-O
    Hätte nur noch gefehlt das er eine Melodie Pupst. :D

    Mein Mann und ich waren uns nicht so ganz einig, ob er schon kapiert das man das nicht macht. Ich hab ebne gesagt das macht man nicht.

    Bin jetzt ein wenig verunsichert. Kapiert ein 2 1/2 jähriger schon das man nur Pupst wenn man alleine ist! :D

    Lieben Gruß gaby
     
  2. ich

    ich

    Hallo Gaby!

    Naja, das mit dem "man macht das nicht" ... das ist so eine Sache. Ist für einen kleinen Kerl ziemlich abstrakt, denn wer ist denn "man"? Welcher "man"?

    Wenn Ihr Euch einig seid, dass Ihr rülpsen und pupsen am Tisch nicht wollt, dann sagt das genau so: Ich/Wir mag/mögen das nicht, es hört sich nicht schön an. Dann hat das Kind mit zuviel Luft im Bauch auch gleich noch eine nette Erklärung, warum Ihr das nicht mögt.

    Andererseits ... richtig beherrschen kann er es wohl noch nicht ... aber er wird es sich merken "Hurra, damit kann ich sie ärgern, das ist ausbaufähig!"
    Insofern: Kein großes Drama drum machen :)
     
  3. Hallo!
    Also,Laisa hat mich gestern das erstemal gefragt ob sie pupsen dürfte.
    Ich war erstmal total überrascht das sie mich so etwas überhaubt fragt.Davor habe ich immer gesagt,wenn wir am Tisch beim Essen oder irgendetwas anderes gemacht haben,das sie doch im Bad genauso gut pupsen könnte wie auch bei uns am Tisch.Und das wir das halt nicht so toll finden wenn wir essen und es dann komisch riecht.Jetzt muß ich dazu sagen,sie ist seit Januar im Kindergarten,und es wohl anfängt peinlich zu werden wenn sie pupst.
    Also rede erstmal mit ihm,und versuche es ihm doch auf einer lustigen Art&Weise klarzumachen.Ich denke mal der Rest kommt dann von ganz alleine.(Spätestens im Kindergarten)

    Ich hoff ich konnte Dir ein bißchen Mut zuschreiben!


    Bis dann mal Liane :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...