Puppenhaus?????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von angel123_4, 17. Februar 2006.

  1. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    Hallo an alle
    Brauche mal Euren Rat.
    Meine Jana wünscht sich ein Puppenhaus,ich habe nur echt keinen Plan welches das beste für Ihr Alter ist.
    Sie ist ja erst 2,5 Jahre jung.
    Bei ebay gibt es auch eine zu große Auswahl,da kann ich mich echt schwer entscheiden.
    Haben Eure Kids sowas und wenn ja was für eines???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    LG
    Heike
     
  2. AW: Puppenhaus?????

    Freya hat zu Weihnachten eines bekommen. Wir haben mal auf dem Sperrmüll die Villa Kunterbunt (Holz) gesehen und mitgenommen. (Wir wühlen dort nicht , es stand am Straßenrand!)
    Ich habe das Haus neu bemalt und das Zubehör (Holzmöbel und kleine Dinge) auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Das war ziemlich teuer.
    Sie hat ganze 2mal damit gespielt, dann flog alles auf den Boden und sie hat ihr großes Puppengeschirr reingestellt.
    Mitte Januar habe ich es wieder in den Keller gestellt, sie ist nch zu jung. Nun wollen wir es jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit aufbauen.
    Sie sind noch zu jung dafür, wir haben das falsch eingeschätzt.
    Aus meiner Erfahrung würde ich noch mindestens ein Jahr warten.
     
  3. AW: Puppenhaus?????

    Hallo!
    Mein Schwager hat für meine Nichte eins selber gebaut.
    Wann sie es bekommen hat, weiß ich nicht mehr so genau (ich glaube mit :relievedface:.
    Sie hat gerne damit gespielt.
    Vielleicht könnt Ihr auch selber bauen?
    LG
    Maren
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Puppenhaus?????

    Vivian hat zu Weihnachten ein von ihrem Uropa selbstgebautes Haus bekommen - naja, eher ne Villa (mit 12 Zimmern). Auch die Möbel sind selbstgemacht, die Wände tapeziert und Boden verlegt, wirklich ein tolles Stück (werde es bei gelegenheit mal fotografieren).

    Allerdings nimmt dieses Ding verdammt viel Platz weg und ich musste es auf einen grossen Tisch in die Mitte des Raumes stellen, damit sie überall dran kam. Zudem ist sie irgendwie noch nicht auf dem Puppenhaus-Trip, so dass ich es erstmal in den trockenen Keller verfrachtet habe und vermutlich erst in einem halben bis einem Jahr wieder rausholen werde.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Puppenhaus?????

    Hallo an alle

    Also Jana hat bei der Tagesmutter eines stehen (aus Holz und nur mit großen Teilen)und spielt da sehr gerne mit.
    Und liegt mir täglich in den Ohren das sie nun auch hier eines haben möchte.
    Leider weiß die Tagesmutter den Hersteller nicht mehr,ist auch schon was älter das Haus.
    Und Rollenspiele macht sie schon recht gerne,ich denke schon das das Haus auch hier rege bespielt werden wird.
    Das selber bauen ist bestimmt sehr Zeitaufwendig oder?
    Haben leider keinen berenteten Opa und der Papa hat auch nicht soooo viel Zeit leider.
    LG
    Heike
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Puppenhaus?????

    Heike, ja, das war es. Er bastelte daran seitdem Vivian 1 Jahr alt war, also gut 2 Jahre insgesamt :) Es ist sein Hobby mit Holz zu arbeiten, ausserdem ist er feinmechanisch sehr sehr gut (war sein Beruf).

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Puppenhaus?????

    @Stephanie: Du machst mich neugierig,wenn Du mal Zeit hast stell doch ein Bild ein,bitte.
    Lg
    Heike
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Puppenhaus?????

    Heike, ich kann dir dazu auch einen Buchtipp (mit Bauanleitung) geben. Allerdings habe ich das Buch gerade verliehen und weiss den Titel nicht auswendig. Aber wenn ich es zurückhabe bzw. Fotos gemacht habe, sag ich dir bescheid.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...