Puppenhaus?????

angel123_4

Familienmitglied
Hallo an alle
Brauche mal Euren Rat.
Meine Jana wünscht sich ein Puppenhaus,ich habe nur echt keinen Plan welches das beste für Ihr Alter ist.
Sie ist ja erst 2,5 Jahre jung.
Bei ebay gibt es auch eine zu große Auswahl,da kann ich mich echt schwer entscheiden.
Haben Eure Kids sowas und wenn ja was für eines???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Heike
 
S

Sonnhild

AW: Puppenhaus?????

Freya hat zu Weihnachten eines bekommen. Wir haben mal auf dem Sperrmüll die Villa Kunterbunt (Holz) gesehen und mitgenommen. (Wir wühlen dort nicht , es stand am Straßenrand!)
Ich habe das Haus neu bemalt und das Zubehör (Holzmöbel und kleine Dinge) auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Das war ziemlich teuer.
Sie hat ganze 2mal damit gespielt, dann flog alles auf den Boden und sie hat ihr großes Puppengeschirr reingestellt.
Mitte Januar habe ich es wieder in den Keller gestellt, sie ist nch zu jung. Nun wollen wir es jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit aufbauen.
Sie sind noch zu jung dafür, wir haben das falsch eingeschätzt.
Aus meiner Erfahrung würde ich noch mindestens ein Jahr warten.
 
M

Maren1975

AW: Puppenhaus?????

Hallo!
Mein Schwager hat für meine Nichte eins selber gebaut.
Wann sie es bekommen hat, weiß ich nicht mehr so genau (ich glaube mit :relievedface:.
Sie hat gerne damit gespielt.
Vielleicht könnt Ihr auch selber bauen?
LG
Maren
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Puppenhaus?????

Vivian hat zu Weihnachten ein von ihrem Uropa selbstgebautes Haus bekommen - naja, eher ne Villa (mit 12 Zimmern). Auch die Möbel sind selbstgemacht, die Wände tapeziert und Boden verlegt, wirklich ein tolles Stück (werde es bei gelegenheit mal fotografieren).

Allerdings nimmt dieses Ding verdammt viel Platz weg und ich musste es auf einen grossen Tisch in die Mitte des Raumes stellen, damit sie überall dran kam. Zudem ist sie irgendwie noch nicht auf dem Puppenhaus-Trip, so dass ich es erstmal in den trockenen Keller verfrachtet habe und vermutlich erst in einem halben bis einem Jahr wieder rausholen werde.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Puppenhaus?????

Hallo an alle

Also Jana hat bei der Tagesmutter eines stehen (aus Holz und nur mit großen Teilen)und spielt da sehr gerne mit.
Und liegt mir täglich in den Ohren das sie nun auch hier eines haben möchte.
Leider weiß die Tagesmutter den Hersteller nicht mehr,ist auch schon was älter das Haus.
Und Rollenspiele macht sie schon recht gerne,ich denke schon das das Haus auch hier rege bespielt werden wird.
Das selber bauen ist bestimmt sehr Zeitaufwendig oder?
Haben leider keinen berenteten Opa und der Papa hat auch nicht soooo viel Zeit leider.
LG
Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Puppenhaus?????

Heike, ja, das war es. Er bastelte daran seitdem Vivian 1 Jahr alt war, also gut 2 Jahre insgesamt :) Es ist sein Hobby mit Holz zu arbeiten, ausserdem ist er feinmechanisch sehr sehr gut (war sein Beruf).

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Puppenhaus?????

@Stephanie: Du machst mich neugierig,wenn Du mal Zeit hast stell doch ein Bild ein,bitte.
Lg
Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Puppenhaus?????

Heike, ich kann dir dazu auch einen Buchtipp (mit Bauanleitung) geben. Allerdings habe ich das Buch gerade verliehen und weiss den Titel nicht auswendig. Aber wenn ich es zurückhabe bzw. Fotos gemacht habe, sag ich dir bescheid.
 
Oben