Puppenhaare + Monchhichi waschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 7. Februar 2007.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallihallo,
    da Ellen so langsam auf den Puppengeschmack kommt, hat meine Mutter heute mal einige Dinge aus meiner Kindheit vom Dachboden geholt. Nun habe ich hier eine Puppe mit viele Haaren, die so reingesteckt sind (die Löcher sind fast sichtbar) und natürlich Kunsthaar. Jetzt würde ich die Puppe gerne waschen, mitsamt den Haaren. Der Körper ist klar, da muss ich von Hand ran - aber die Haare? Kann ich die mit Wasser richtig waschen? Nicht dass die dann ausgehen?

    Und dann hat sie noch 2 Monchhichies gefunden. Kennt die noch jemand? Diese Äffchen mit dem Daumen zum in den Mund stecken! Und diese beiden sind auch ziemlich verstaubt, aber weiß nicht, ob ich die überhaupt waschen kann, weil die doch so körniges Zeug im Körper haben.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Grüßle
    Annette
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Puppenhaare + Monchhichi waschen?

    Hallo,

    die Monchichi´s kannst Du waschen, allerdings sind sie nach dem waschen nicht mehr so pelzig sondern haben Knötchen. Zum trocknen legst Du sie einfach auf die Heizung oder den Wäscheständer. Auf dem Zettelchen steht zwar nichts drauf, aber ich habs schon gemacht.

    Bei der Puppe: wenn Du an den Haaren ziehst, gehen die dann raus? Wenn nicht, müssten sie eigentlich auch waschbar sein. Einfach mit ein wenig Schampoo.

    :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Puppenhaare + Monchhichi waschen?

    Also ich als ehemalige Arzt-Anwärterin (ich habe alle Puppen und Stofftiere auseinandergenommen, um zu sehen, wie sie von innen aussehen) kann dir sagen, dass die Puppenhaare früher im Puppenkopf fest verflochten/verwebt waren. Ich würde sie einfach mit Shampoo und vielleicht auch Spülung, falls sie verfilzt sind, waschen. Und Monchichis in die Waschmaschine, das sind nur Plastikkügelchen, die drin sind! ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. monchichi waschen

    ,
  2. kann man monchichis waschen

    ,
  3. monchichis trocknen

    ,
  4. monchichi putzen,
  5. dürfen monchichis in die waschmaschine,
  6. monchichi ins wasser,
  7. gebrauchter monchichi reinigen
Die Seite wird geladen...