Puppen, alt und neu...

Katl

Dauerschnullerer
Huhu,

gibt es eigentlich heutzutage keine "vernünftigen" Puppen mehr?
Ich hab damals, als ich 15 Monate war, eine in meinem Augen normale Puppe bekommen, mit kurzen Haaren, aber halt mit Haaren, Plastik Armen und Beinen und Stoffkörper. Ich hab immer gesagt Jasmin bekommt die mal. Aber heute ist das ja tabu wegen der Augen, soll ja gefährlich sein (obwohl, was ich in 32 Jahren nicht rauskriege darf sie eigentlich auch nicht schaffen), aber wenn ich nach altersgerechten Puppen suche finde ich entweder Babypuppen (finde ich ganz schrecklich) oder reine Stffpuppen (noch schrecklicher, da kann man lieber ein Stofftier nehmen).

Bin ich blind oder gibts wirklich nichts anderes, also "normale" Puppen?

Bin echt schon am überlegen ob sie nicht doch meine alten bekommt...

LG
Katja
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Puppen, alt und neu...

habe ich mir nieee Gedanken drum gemacht, meine Kinder hatten/haben meine Puppen zum Spielen bekommen
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Puppen, alt und neu...

also ich hab auch meine alte puppe vererbt, find ich toll, sie hat auch den gleich namen, und ich weiß einfach das sie genauso weitergeliebt wird, wie damals von mir ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Puppen, alt und neu...

Die Chou Chou ist ja wieder eine Babypuppe, sowas möchte ich ja nicht :)

Aber ich glaub sie bekommt zu Weihnachten einfach meine Erste, auch wenn ein Finger abgenagt ist :) Irgendwie finde ich die immer noch am schönsten! Und ich habs ja auch überlebt...;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Puppen, alt und neu...

:winke:
Ellen hat ne tolle Puppe von Götz. Ich wollte auch keine Baby Born & Co. und wir haben ewig nach was anderem gesucht.
Sigikid oder Schildkröt war mir noch etwas zu teuer.
Bekommst du in einem guten Spielzeuggeschäft, aber nicht bei Rofu oder ToysRus.

Grüßle
Annette
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Puppen, alt und neu...

Bei uns werden sowohl eine Babypuppe als auch eine Götz-Puppe regelmäßig bespielt. Die Babypuppe war zuerst da, der Wunsch nach einer Puppe im älteren Kindesalter kam erst später auf (die Götz-Elisabeth zog dieses Jahr Ostern bei uns ein). Probleme mit den Schlafaugen hatten wir nie - wobei es die erste Puppe auch erst mit zwei Jahren gab. Davor gab es Stoffpüppchen, die sind einfach knuddliger.
Liebe Grüße, Anke

PS: Saskia hat auch noch Puppen von mir, eine ist jetzt unrettbar auseinandergefallen, da hat der Opa aus dem Puppenkopf noch einen Frisierkopf gebastelt :-D .
 
Oben