Puppen, alt und neu...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 17. Juli 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu,

    gibt es eigentlich heutzutage keine "vernünftigen" Puppen mehr?
    Ich hab damals, als ich 15 Monate war, eine in meinem Augen normale Puppe bekommen, mit kurzen Haaren, aber halt mit Haaren, Plastik Armen und Beinen und Stoffkörper. Ich hab immer gesagt Jasmin bekommt die mal. Aber heute ist das ja tabu wegen der Augen, soll ja gefährlich sein (obwohl, was ich in 32 Jahren nicht rauskriege darf sie eigentlich auch nicht schaffen), aber wenn ich nach altersgerechten Puppen suche finde ich entweder Babypuppen (finde ich ganz schrecklich) oder reine Stffpuppen (noch schrecklicher, da kann man lieber ein Stofftier nehmen).

    Bin ich blind oder gibts wirklich nichts anderes, also "normale" Puppen?

    Bin echt schon am überlegen ob sie nicht doch meine alten bekommt...

    LG
    Katja
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Puppen, alt und neu...

    habe ich mir nieee Gedanken drum gemacht, meine Kinder hatten/haben meine Puppen zum Spielen bekommen
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Puppen, alt und neu...

    also ich hab auch meine alte puppe vererbt, find ich toll, sie hat auch den gleich namen, und ich weiß einfach das sie genauso weitergeliebt wird, wie damals von mir ;)
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Puppen, alt und neu...

    meine puppe von damals is auch eine zapf :winke:
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Puppen, alt und neu...

    Die Chou Chou ist ja wieder eine Babypuppe, sowas möchte ich ja nicht :)

    Aber ich glaub sie bekommt zu Weihnachten einfach meine Erste, auch wenn ein Finger abgenagt ist :) Irgendwie finde ich die immer noch am schönsten! Und ich habs ja auch überlebt...;-)
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puppen, alt und neu...

    :winke:
    Ellen hat ne tolle Puppe von Götz. Ich wollte auch keine Baby Born & Co. und wir haben ewig nach was anderem gesucht.
    Sigikid oder Schildkröt war mir noch etwas zu teuer.
    Bekommst du in einem guten Spielzeuggeschäft, aber nicht bei Rofu oder ToysRus.

    Grüßle
    Annette
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Puppen, alt und neu...

    Bei uns werden sowohl eine Babypuppe als auch eine Götz-Puppe regelmäßig bespielt. Die Babypuppe war zuerst da, der Wunsch nach einer Puppe im älteren Kindesalter kam erst später auf (die Götz-Elisabeth zog dieses Jahr Ostern bei uns ein). Probleme mit den Schlafaugen hatten wir nie - wobei es die erste Puppe auch erst mit zwei Jahren gab. Davor gab es Stoffpüppchen, die sind einfach knuddliger.
    Liebe Grüße, Anke

    PS: Saskia hat auch noch Puppen von mir, eine ist jetzt unrettbar auseinandergefallen, da hat der Opa aus dem Puppenkopf noch einen Frisierkopf gebastelt :-D .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...