Pucken beim Schulkind?

flonikki

Habibi
Huhu in die Runde :winke:,

bisher war es so, dass ich Niklas beim Zubettgehen immer eingekuschelt habe in die Decke, weil er das so gern mag. Er sagte dann immer, ich solle einen "Nik-Ench-Amun" (in Anlehnung an Tut-Ench-Amun :zwinker:) aus ihm machen. Seit ca. 2-3 Wochen will er aber richig eng eingewickelt, also gepuckt werden. Auf meine Frage, wie lange er dann so liegt, meinte er, meist eine halbe bis dreiviertel Stunde. Wenn's ihm zu warm würde, würde er sich wieder ein bißchen auswickeln und weiterschlafen.

Witzigerweise ist Niklas aber auch seit ca. 2-3 Wochen viel ausgeglichener als sonst. Er wütet nicht mehr so stark, ist geduldiger, spaßiger, friedlicher, hat bessere Laune.

Klar werde ich ihn weiter "pucken", wenn er das so gerne mag. Meint ihr, da besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen pucken und dem Gemütszustand? Oder ist das eher Zufall? Gibt's hier noch mehr Kinder in seinem Alter, die sich Pucken lassen?

Neugierige Grüße,
Jenny
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Pucken beim Schulkind?

Liebe Jenny,

Also ich weiß zumindest, daß unsere Ärztin im SPZ den Eltern manchmal empfiehlt, ihre Kinder ab und zu mal fest in die Bettdecke einzuwickeln, also so eine Rolle zu machen. Ist gut für die Körperwahrnehmung und die Kinder spüren ihre Grenzen.....ja, eigentlich die gleiche Erklärung, wie beim Pucken.

Da besteht sicher ein Zusammenhang. :jaja:

Gruß, Maren
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Pucken beim Schulkind?

Huhu,

ja das hat man uns damals bei Michelle auch im SPZ gesagt.Und Michelle machts heute noch gern und sie ist jetzt 13 ;)

Sie macht es meist, wenn sie sich ausruhen möchte, nach dem gardetanztraining zum Beispiel oder nach einem stressigen Schultag :jaja:

Lg,
Michaela
 
J

JenHH

AW: Pucken beim Schulkind?

Hallo ihr,

soll ich euch mal was verraten? Ich mag's heute noch (im Winter zumindest) ganz gerne, wenn mich jemand (Tobi...) schön eng in eine Sofadecke einknuddelt, da fühlt man sich einfach so wohlig warm *g*. Also klar, kann ich mir gut vorstellen, dass das einem Kind auch ganz gut gefällt!

LG Jen
 
Oben