PSE-Spezialisten - meldet euch :-)

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich hab´mal wieder ein Problem mit einer Bildbearbeitung :).

So wie ich mir das vorstelle klappt es nicht :-( ich verzweifel gleich!!!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

Du wieder Salat :).

Ich möchte eine Person aus einem Bild in ein Gruppenbild kopieren.

Auf den Gruppenbild sitzen alle in einer Reihe auf einer Mauer.

Rausschneiden aus dem Einzelbild krieg ich ja grad noch so leidlich hin aber das irgendwie optisch ansprechend in die Reihe zu setzen klappt nicht.

Die Person bin ich :) und ich stehe auf dem Einzelbild. Am besten wäre es wohl ich würde mich hinter jemanden aus dieser Reihe stellen aber dann verdecke ich ja wieder denjenigen der da sitzt.... verstehst du was ich meine :) ??

Am liebsten würde ich mein "kopiertes Bild" hinter einen in der Reihe sitzenden stellen......................
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

Du arbeitest mit drei Ebenen:
1. Bild mit Mauerleuten
2. Bild mit dir
3. Bild mit Mauerleuten.

Ebene 3 blendest du aus, Ebene 2 machst du leicht durchsichtig (Deckkraft der Ebene verringern). Danach wird Ebene 2 verkleinert, bis du proportional zu den Mauerleuten paßt, und an eine Stelle geschoben, an der du "zwischen zwei Leuten durchschaust".
Ebene 2 wird wieder "vollsichtig" gestellt, Ebene 3 eingeblendet und als Arbeitsebene gewählt. Danach wird einfach dort, wo du auf Ebene 2 stehst, alles aus Ebene 3 herausradiert, bis man dich gut sieht. (Du darfst dazu Ebene 3 auf leicht durchsichtig stellen).

So jedenfalls die Systematik.

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

systematisch alles klar :) .

Ich versuche das gleich mal.

Mit verschiedenen Ebenen habe ich noch nie gearbeitet aber ich habe befürchtet dass ich die brauche.

Muss ich am Schluss dann irgendwie abschliessen und aus den drei Ebenen eine machen, oder so :) ??

Habe Zeit bis Weihnachten, soll ein Geschenk werden :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

ah noch was, ich schneide mich also nicht raus und stelle mich dann in Ebene 1 rein :) ?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

Nö, würd ich nicht machen. Ich find's einfacher, sich ein Loch zu löschen. Du kannst aber als krönenden Abschluß wiederum aus Ebene 2 alles rauslöschen, was man in Ebene 3 sieht, aber nicht DU ist. Danach vllt. noch die Kanten leicht weichzeichnen und fertig.
Und ja, du mußt auf eine Ebene zusammenschmelzen, aber wenn du ein jpg bearbeitest und danach speicherst, dann passiert das eh.

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: PSE-Spezialisten - meldet euch :)

Ebene 2 leicht durchsichtig machen klappt nicht ***xxxxxxx*** :-(.........

Ich speichere mein Bild als Ebene 2 und da steht auch was von Deckkraft ( Modus normal ) aber wenn ich die DK verringere passiert überhaupt nix ..............
 
Oben