Prügel-Knabe?!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Zaza, 7. September 2005.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hallo Leuts!

    Mein Kleiner ist ja ein ganz toller, aber ein echter Grobian :umfall:

    Seine Liebe ist äusserst schmerzhaft, mit jensten Instrumenten rast er prügelnd, mit Vorliebe auf mich, los. Je lauter ich schreie desto mehr lacht er! Zudem reisst er mir an den Haaren, kneift und beisst mich.

    Mir ist klar, dass er noch nicht wirklich versteht, wie weh das tut. Allerdings möchte ich mich auch nicht nonstop traktieren lassen. Wenn er beisst oder sonstig sich an mir verdingt, kommt er runter vom Schoss oder Arm und ich lasse ihn eine Weile schmoren, nachdem ich ihm ernst erklärt habe, dass er das nicht darf. Nur leider stört ihn das nicht im geringsten :verdutz:

    Hat jemand einen Rat?

    Zerbissene, geprügelte Grüsse
    Zaza
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Zaza

    Colin ist mom. genau gleich auch ich tu mich damit schwer. Beissen tut er nicht aber tretten und sonst noch nicht so nette sachen.
    Währe auch froh um evtl. Rat.

    Sag mal wan hast du mal zeit? Währe doch mal toll sich zu treffen? auf einem Spielplatz oder bei mir o. bei dir, was meinst du?
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oje, du Arme! So ein stürmischer Knuddler. Uns ist bei Lynn damals aufgefallen, daß Lynn uns wohl nachmacht. Babies kann man so schön "anknabbern" und es ist so süß, wenn sie sich dann schlapplachen, weil es so kitzelt. Anders rum ist es dann weniger witzig.

    Sag ihm immer, daß das wehtut und Du das nicht magst und zeig ihm, was er stattdessen machen kann (Küßchen, über die Wange streicheln, am Bauch kitzeln, was auch immer). Das andere gibt sich aber mit der Zeit auch wieder.

    :winke:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Zaza,

    Mönsch, das ist aber nicht schön zu lesen. Aber wie Du selber schon geschrieben hast - Luky Luke - weiß es noch nicht wirklich wie sehr er der Mama damit weh tun kann.

    Leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben. Laara macht sowas nicht - noch nicht :-? ich hoffe es bleibt so. :bissig:


    lieben Gruß Andrea
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :) Na, wenigstens bin ich nicht allein... Irgendwie scheint da eine gewisse Genetik eine Rolle zu spielen mein Liebster ist früher ein paar Mal aus dem Kindergarten heimgeschickt worden weil er die Kindergärtnerin immer gebissen hat! :umfall: Ich möchte das Problem bittesehr vorher in Griff bekommen!

    In der Tagi beisst er zum Glück die anderen Kinder (noch) nicht...

    Zaza
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Zaza,

    einen wirklichen Rat geben kann ich dir hier leider nicht. Aber tröstend sagen, dass Erne auch so einer ist. Man merkt, dass er es nicht böse meint, aber wenn er nicht mehr weiß, wohin mit seiner Kraft, wird gebissen. Zum Glück wird es aber auch schon besser und einen Trick, wie man Mama danach einwickelt hat er auch. Er schnappt sich dann mit beiden Händen mein Gesicht und drückt mir einen Kuss auf den Mund!

    Ich habe auch schon bemerkt, dass er weitermacht, wenn ich laut "Aua" schreie. Das scheint dann eher ein Spiel zu sein. Wenn ich aber nur "Nein" sage und ihn absetze oder umdrehe und wegschiebe, dann verliert dieses "Spiel" ganz schnell an Farbe und er hört dann auch auf.

    Für lange Erklärungen ist Lukas aber noch zu klein. Kurzes "Nein" und absetzen, wegdrehen oder sich selbst umdrehen geht da denke ich noch am besten.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Hallo Zaza,

    mir geht es ähnlich.Er beisst,schlägt mit seinem Spielzeug.
    Was mir mittlerweile peinlich ist,vor allem wenn es um andere Kinder geht.Ich weiß auch das er noch kein Gefühl dafür hat,aber es ist mit der Zeit anstrengend.Immer und immer wieder Nein Sagen,macht nicht gerade Spass.

    Zum Glück hat er noch nie ein anderes Kind gebissen.

    Ich denke auch das nur hilft "Nein"zu sagen und es kurz zu erklären.

    Was er jetzt macht ist ,wenn er nach einem Kind geschlagen hat dass er Ei-Ei:tröst: macht.Ich habe das Gefühl das es seither besser geworden ist.

    Hoffe das es auch nur eine Phase ist wie so vieles.

    LG Svjetlana
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    guten morgen!

    ja, es ist nur eine phase, die sich allerdings noch eine zeit hinziehen kann :nix: eure kids sind noch in einem alter, wo sie ihre kräfte nicht verwalten können. ich kenne sogar kinder, die ihrer mutter "aus versehen" das nasenbein gebrochen haben. ich denke nicht, dass die zwerge einem mit absicht weh tun wollen.

    bei chris hat alles runtersetzen und ignorieren nichts geholfen. klar, habe ich auch versucht dagegen anzugehen. irgendwann war es dann mal vorbei. bin dann schlußendlich dazu übergegangen, ihn genauso zu kneifen wie er es mit mir gemacht hat. sicherlich nicht pädagogisch das wertvollste. hab auch keine ahnung, ob es schlußendlich dazu beigetragen hat, dass der spuk vorbei war.

    allerdings: ist der eine spuk vorbei, taucht auch schon der nächste auf ;-)

    viel geduld :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...