Propolis?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Susa, 8. November 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich weiß nicht so ganz, ob das hier richtig ist...

    Mein SchwieVa (er ist Imker) hat uns jetzt mit Propolis versorgt und meinte das wäre das Allheilmittel gegen alle Arten von Wehwehchen. Wirkt antibiotisch und überhaupt, seit er das nimmt, war er nie mehr krank.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann ich das auch nehmen (siehe Signatur) ? Es enthält dem Geruch nach recht viel Alkohol.
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Ich wäre mit Propolis etwas vorsichtig, es ist ein Stoff, auf den sehr häufig Allergien auftreten. Wenn also eine Allergieneigung besteht, sehr vorsichtig sein damit.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Danke schonmal! Durch die Links werde ich mich mal durcharbeiten.
    Mit Allergien habe ich nicht viel zu tun. Alkohol ist ziemlich viel drin (vom Geruch her), aber ist das bei 10 Tropfen wirklich schlimm?
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unsere Bekannte schwört auch auf Propolis und zwar bei Schnitten, Schürfwunden, Blasen oder Herpes. Ein Tropfen drauf und alles würde super schnell heilen. Ich bin da sehr skeptisch und lese neugierig mit.
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wie Anke schon schrieb besteht eine gewisse Allergisierungsgefahr.
    Schon aus rein rationalen Gründen bin ich grundsätzlich mißtrauisch gegenüber Allheilmittel gegen alle Zipperlein, da ist dann meist ein gehöriges Maß an Bauernfängerei dabei ...
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...