Projektwoche mit Zirkus Oskani

Ole hatte in dieser Woche von Montag bis Freitag in der Schule Projektwoche. Auf der Nachbarwiese der Schule hat der Zirkus Oskani sein Zelt etc. aufgeschlagen und die ganze Woche über haben die Kinder für ihren Auftritt geübt. Der war heute und wir waren alle begeistert. Die Kinder haben das sooooooooo toll gemacht, waren so mutig, denn das Zelt war voll von Eltern, Großeltern, Geschwistern etc.

Es gab verschiedene Gruppen .... Clowns, Trapez, Trampolin, Cowboys, wilde Tiger (Kinder im Tigerkostüm), Oriental, Jongleure, Drahtseil und noch sooo viel mehr.

Ole war in der Orientalgruppe. Er sah so süß aus. Schwarze Hose und schwarze Weste auf nacktem Oberkörper. Er und andere Kinder haben eine richtige Würgeschlange in die Manege getragen. Dafür durfte er auch die ganze Woche lang unsere Ratten nicht anfassen. Danach hat er sich noch mit nacktem Oberkörper in Glasscherben gelegt - sehr mutig.

Das ganze ging 2,5 Stunden lang ... ehrlich gesagt haben alle zuerst gestöhnt, aber es ging so schnell um, es war so toll. Wir haben soooo sehr gelacht und mir kribbeln jetzt ttoal die Hände vom vielen Klatschen.

Sogar mein Mann hat es noch von der Arbeit geschafft und Ole war so glücklich :herz:

Bilder folgen sobald ich welche habe. Ich hab eins gekauft .... das zeig ich aber auch später, wir wollen gleich weg.

Die Grundschule wird 40 Jahre und da ist heut abend ein Fest, der Zirkus gibt ne Extra Vorstellung, es gibt Musik der letzten 40 Jahre etc.
 
AW: Projektwoche mit Zirkus Oskani

Ach so .... ich weiss nicht ob der Zirkus das in ganz Deutschland macht, aber der macht solche Projektwochen in Schulen wohl schon länger. Wer Interesse hat kann ja mal auf der HP gucken.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Projektwoche mit Zirkus Oskani

Sowas hatten wir an unserer Grundschule auch schon - die Kinder reden heute noch davon :)
 
Oben