Programm zur Videoerstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Missy, 24. April 2008.

  1. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke:

    eine Freundin geht für ein paar Monate ins Ausland, und ich möchte Ihr gerne ein Video machen. Alle Freunde sollen eine "kurze" Grußbotschaft an sie in meine Digicam sprechen und ich möchte das dann zusammenfassen (also die einzelnen Videos zu einem ganzen machen), mit Musik hinterlegen und evtl. noch eine "Diashow" aus Bildern einfügen und dann auf DVD brennen, dass man es möglichst auch am TV anschauen kann.

    Hat das schon mal jemand gemacht, hat Tipps oder Ideen für mich und kann mir vorallem ein Programm (möglichst kostenlos ;-) ) empfehlen mit dem ich das machen kann???

    Vielen Dank!
    Missy
     
  2. AW: Programm zur Videoerstellung gesucht

    Hallo Missy!

    Ich arbeite mit PowerDirector, da dieser auf meinem PC vorinstalliert war. Damit kann man alle Deine geforderten Features ausführen. Eine wirklich gute Freeware ist mir jetzt nicht bekannt, aber Du kannst ja mal unter Freeware.de stöbern gehen.

    Oder Du schaust Dich mal im Zeitschriftenladen um nach VideoZeitschriften. Die haben oftmals CD/DVDs mit dabei, auf denen Vorgängerversionen von Kaufprodukten kostenlos enthalten sind (um Neukunden anzulocken ;-). Die reichen meist für den Hausgebrauch aus.

    Gruß
    Eule
     
  3. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programm zur Videoerstellung gesucht

    Hat vielleicht hier jemand ein Programm, das er gerne verkaufen möchte???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...