Programm für Video-Bearbeitung

Irrlicht

Lichtlein
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Danke ;) - ich habe gerade in einer Zeitschrift Tips dazu gelesen, und da fiel der Name "Gimp". Den kenne ich noch von früher, da werde ich mal nachsehen!

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Mit gimp kam Annika gar nicht zurecht. Habt ihr eigentlich wieder wlan?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Programm für Video-Bearbeitung

;) :bussi:

Ich muß jetzt bloß aufpassen, wo ich mir was herunterlade - neulich hatte ich mir auf diese Weise was eingefangen, weil ich einmal unvorsichtig war und nicht von renommierten Seiten aus geladen habe :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Ich habe gelesen - allerdings nicht in einer Fachzeitschrift :) -, daß es auch ein Programm von Gimp für Videoschnitt gibt. Vielleicht war das aber auch nur unglücklich ausgedrückt bzw. leicht mißzuverstehen, es wurden viele Programme für verschiedene Zwecke genannt. Was empfiehlst Du denn, Frau Salat?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Tja, ich schneide mit Avidemux. Und mache eigentlich sonst nicht viel mit Video. Aber bei GIMP ist auch das einzige, was ich zum Thema Videos finde, entweder die Möglichkeit, eine kleine Animation zu erstellen - oder ein Video ÜBER Gimp.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Ah ja ;-) - und was wäre für Kinder passend? ;-)
Ich werde mal ein, zwei Tips hier nachgehen.

:winke:
 
Oben