Problem - zu groß für den maxy cosy...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonya-lila, 21. Mai 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    ...aber sitzt noch nicht frei!

    hallo liebe mamis,

    brauche euren rat. unsere maus ist nun 10 monate und heute hab ich bemerkt das ihr köpfchen oben am maxy ein wenig herausragt.

    an sich ja kein problem aber sie setzt sich noch nicht selbst hin (ist gerade am üben:))
    auch wenn wir sie mal hinsetzen stützt sie sich oft ab und kippt auch oft um.
    den nächsten autositz kann sie doch erst benutzen wenn sie sich selber hinsetzen kann, oder seh ich das falsch?

    was nun - autofahren gestrichen bis sie sich selbst hinsetzt???
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Sonya,

    soweit ich es weiß gibt es für die nächste Sitzgröße auch eine Kg Angabe :prima: ich glaube ab 8 oder 9 Kg, das würde dann evtl. auch heißen obwohl sie nicht "perfekt" alleine sitzen kann - sie aber dann das Gewicht hätte?? :-?

    Wir haben Laara auch schon seit einiger Zeit in dem Sitz Nummer zwei, sie passte zwar noch von der Größe/Länge in den Cosy aber seitlich war es sehr beengt. Also entschieden wir uns sie umzusetzen. Mit wesentlich angenehmeren Autofahrten mittlerweile... kein Gequengel und gejammer mehr :bravo:

    gruß Andrea
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Sitze Nummer 2 also nach dem Maxi Cosi kann man doch in der Regel auch auf Schlafposizion stellen - müßte das nicht auch gehen?
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben den Maxi Priori - das ist der nächste Sitz nach dem Kindersitz. Es gibt eine Ruheposition, so liegt man ein bisschen nach hinten *gekippt*.

    Lilly hat den ebenfalls mit 10 Monaten bekommen, weil sie in dem anderen einfach nicht mehr sitzen konnt. (zu beengt)

    Liebe Grüsse
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Daran dachte ich auch- an die Ruheposition im Priory.:prima:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich muss sagen das wir Josephine schon ende Dezember nicht mehr in der Babyschale hatten. Wir habe jetzt einen Römer und der lässt sich auch in Liegeposition machen...ich finde was bringt das wenn die Babyschale doch zu eng bzw. zu klein ist das Kind da rein quetschen. Am besten fährst du mit deiner Tochter in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten und kannst ja Probesitzen machen...

    lg Alina
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die neuen (weis) leider die Marke nicht. Gibt es auch das man die gegen die Fahrtrichtung und Sitzposition wie im Maxi Cosi hat. Ist aber in der Größe er wie die Nummer zwei von den anderen.
     
  8. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Wir mussten Marvin auch schon mit 6 Monaten in den nächst größeren Sitz packen, weil er beim Römer Baby Safe die 9 kg erreicht hatte und er zu groß dafür war...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...