Private Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Vanessa, 6. Januar 2006.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Aufgrund einer Buerokratiefalle ist Kadidja nicht mit mir bei meiner (privaten) Krankenversicherung versichert :( . Mir wurde gesagt, ab Januar sei die Mitversicherung moeglich, nun erfahre ich ploetzlich, dass es angeblich erst ab Juni moeglich sei :bruddel: .

    Da ich es unverantwortlich finde, noch so lange zu warten, moechte ich versuchen, sie alleine bei einer privaten Krankenversicherung zu versichern. Gesetzliche Kassen scheiden aus, da ich im Ausland lebe und keiner Versicherungspflicht unterliege.

    Kann mir jemand eine bestimmte Versicerungsgesellschaft empfehlen? Heilpraktiker-Behandlungen muessen nicht uebernommen werden, weil es hier sowieso keine Heilpraktiker gibt. Mir waere eher daran gelegen, dass sie ggf. die Kosten einer Evakuierung uebernehmen wuerden, wenn hier nicht behandelt werden kann. (ich hoffe nicht, dass so etwas vorkommen wird, aber vorsorgen muss man ja schon)
     
  2. AW: Private Krankenversicherung

    Vanessa, für eine deutsche Versicherung kommt Ihr glaub ich sowieso nur in Frage, wenn Ihr Euren Wohnsitz in D habt.

    Es gibt aber eine internationale KV, in der kann man auch nach Umzug bleiben, vielleicht ist das was für Kadidja:

    http://www.imglobal.com/

    Liebe Grüße und Viel Glück!

    :winke:
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Private Krankenversicherung

    Puh.. an deiner Stelle würde ich mich an einen Versicherungsmakler wenden, der nicht an eine Versicherung gebunden ist und dir aus allen Anbietern die am besten Passendste heraussuchen kann.

    Hier bei uns kenne ich jemanden, der soetwas macht. Sehr vertrauenswürdig und kompetent. Müsste es in deiner Nähe auch geben. Oder ich gebe dir mal seine Telefonnummer, der macht das auch am Telefon und per Post oder Fax.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Private Krankenversicherung

    Noe, gibt es nicht. Stephanie, weisst du wo ich lebe? ;-)

    @ Maerilu: Danke, werde mir das mal anschauen und eine Anfrage stellen. :)
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Private Krankenversicherung

    Äh, grundsätzlich weiss ich das :mrgreen: bin aber irgendwie davon ausgegangen dass du dich momentan noch in Deutschland aufhältst :???: Vermutlich weil wir über deutsche Krankenversicherungen sprachen :)

    Dann finde ich den Sachverhalt sowieso arg kompliziert. Du willst quasi über Deutschland eine internationale Krankenversicherung abschliessen? Geht das so einfach über ein zweites Land? Kannst du Kadidja nicht bei deiner Krankenversicherung privat versichern? Die kennst du doch wenigstens...

    Sorry wenn das totaler Blödsinn oder wirr ist, ich bin auf Schlafentzug heute -g-

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Private Krankenversicherung

    Vielen Dank fuer deine Antwort, Stephanie :)

    Nein, ich bin nicht mehr in Deutschland. Ja, ich weiss es ist sehr kompliziert. Wie ich jetzt erfahren habe, nimmt meine KV sie erst ab 1.7. auf - Buerokratiefalle. :(
    Nun suche ich eine internationale Versicherung, bei der ich sie von 1.1. bis 1.6. versichern kann. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich das nicht schon eher gemacht, weil mir gesagt wurde, sie wuerde ab Januar mit mir versichert werden. Dies stellte sich aber als Falschinformation heraus.

    Ich hab halt an eine deutsche Versicherung gedacht, weil auch Behandlungen in Deutschland anfallen und ich zumindest einmal im Jahr nach Deutschland komme und z.B. auch meine Eltern fuer mich manches regeln koennten. Bei einer Versicherung in den USA z.B. waere das schon wieder schwierig. Die aethiopischen Versicherungen zahlen keine Behandlung in Deutschland (zu teuer). Ausserdem waere mir eine Versicherung wichtig, die ggf. fuer die Evakuierung aufkommt - von der ich zwar nicht hoffe, dass sie passieren muesse, aber wie gesagt will ich eben vorsorgen.
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Private Krankenversicherung

    Vanessa, sorry für meine blöden Fragen und danke für deine ausführlichen Antworten, nu hab ichs kapiert :mrgreen:

    Also musst du das Ganze sowieso telefonisch/schriftlich abwickeln, stimmts? Hast du denn Interesse an dem von mir erwähnten Versicherungsmakler? Der nimmt dafür kein Geld, aber ich weiss auch nicht wieviel Erfahrung er mit internationalen Versicherungen hat. Soll ich ihn mal fragen?

    Viele Grüsse :winke:

    Stephanie
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Private Krankenversicherung

    Danke, Stephanie, das ist total lieb :) . Aber ich werde wohl meine Eltern darum bitten, sich darum zu kuemmern, die haben alle meine Daten.

    @ Maerilu: werde auch eine Anfrage bei der Versicherung stellen, die du mir genannt hast. Weisst du zufaellig mehr darueber z.b. hast du eigene Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...