Pre Nahrung und Verdauungsbeschwerden.....

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt zwei Monate gestillt bzw.Zwiemilch ernährt.....trotz sämtlicher Bemühungen (Erhöhung Abpumpintervalle,Massagen,Stilltee ect.)hab ich sehr wenig Milch...ich habe auch nach dem ganzen Stess einfach keine Nerven mehr...anlegen klappt nicht weil sich Lukas dann superschnell erschöpft...er hat eh immer zusätzlich pre Aptamil von mir bekommen.....nun hat er aber mehr mit Blähungen zu kämpfen und das verdauen klappt auch nicht grade gut......er mag keine Bauchmassagen(konstante Abwehrspannung) und auch der Babybäuchleintee ,Milchzucker und das Saab scheint nicht gut anzuschlagen.....er trinkt trotzdem recht super (130 ml) und nimmt auch sehr schnell zu (bei Entlassung 2400g und jetzt zwei Wochen spätter 3300g!!!!!!)Was kann ich denn noch für ihn tun.....er drückt manchmal so doll in die Büxe das ihm fast der Kopf platzt....
Vor zwei Tagen hatte er das letzt mal Verdauung und das auch erst nach meiner Hilfe(war nicht grad wenig)Wieviel ist normal und warum schafft er das nicht alleine?(Stuhl ist breiig)
Rätselnde Grüße Nadine!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

schön, dass es Deinem Kleinen so gut geht. Und schlimm zu sehen, wie sich sich quälen.

Ich habe, bis die Experten kommen zwei Ratschläge für Dich: wühl Dich mal durch Irrlichts Beiträge, die hatte ähnlicheProbleme (allerdings "nur" Blähungen) und lies hier schon mal. Vielleicht hilft Dir das schon.

:winke: und alles Gute für den tapferen Mann

Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nadine,

lass bitte alle Hilfsmittel wie Tee und Milchzucker weg. Bestimmte Teesorten enthalten Milchzucker und Milchzucker zusätzlich in die Flasche macht furchtbare Blähungen. LIes mehr dazu hier www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Aptamil pre ist sicherlich die beste Anfangsnahrung wenn nciht gestillt werden kann. Wenn sie gut zunimmt sind auch kleine Trinkmengen völlig in Ordnung. Der Stuhlgang einmal täglich, mehrmals täglich und auch alle zwei Tage einmal ist in Ordnung! Wichtig ist einfach Bläher wie Milchzucker konsequent zu streichen. Dann müsste es erstmal besser werden. Wenn nicht - hier melden!

Massiere nicht den Bauch - trage sie aber in Fliegerhaltung. Und um den Stuhlgang zu mobilisieren hilft es auch während dem Tragen das Steißbein zu massieren.

Grüßle Ute

Gute Besserung
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Hi!
Danke für eure Antworten!!!!
Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt....all diese Sachen(Milchzucker ins Fläschen oder Flasche direkt mit Tee zu zubereiten )waren Empfehlungen von meinem Kinderarzt....wie kann der mir sowas sagen und macht es dadurch für meinen Schatz nur schlimmer?,.......hatte nämlich auch das Gefühl ,das es mit dem Tee in der Milch schlimmer war(Lukas war auch irgendwie so unruhig....)
Ich muß nächste Woche zum impfen hin.....da werd ich ihn mal direkt drauf ansprechen.....
Liebe Grüße....Nadine!
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Huhu!
Hab grade in einem anderen Beitrag was über Comformil gelesen ....könnte ich eventuell auch auf diese Nahrung zurückgreifen oder ist es eher schlecht die Nahrung jetzt umzustellen?
Nochmal danke...Nadine!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich würde zunächst nochmal Pre versuchen. Wenn es binnen einer Woche, ohne Milchzuckerzugabe etc. , nicht besser wird, wäre Comformil eine gute Alternative :jaja:

Gute Besserung
 
Oben