Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AVE, 27. Juli 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1er Nahrung ?

    Enya bekommt ja schon seit einer Weile Pre-Nahrung + 1 EL aufgekochte Reisflocken pro Portion. Außerdem bekommt sie in jede Flasche 20 ml Fencheltee mit rein, um die Verdauung zu verbessern (was mittlerweile sehr gut klappt, anfangs hatte sie etwas Verdauungsprobleme - sprich zu fester Stuhl).

    Kommt es eigentlich auf Gleiche raus, als wenn ich ihr 1er Nahrung gebe plus die entsprechende Menge Fencheltee ? Oder ist die Reisflockenvariante verträglicher ?

    Von meiner Hebamme wurde es mir so angeraten, nur würde ich auf 1er Nahrung umsteigen, wenn es doch aufs selbe rauskommt.
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Welche Marke fütterst Du denn?
    Und Reisflocken sind doch für nach dem 4. Monat.
    Außerdem verdünnst Du die Milch ja mit dem Fencheltee. Würde ich nicht machen.

    Bei Stuhlproblemen finde ich Aptamil, oder Milumil Pre oder 1er gut. Mich stört nur, das es so schäumt. Aber vielleicht benutzt Du eh Lefax oder was ähnliches?

    Bei dollen Blähungen und Verstopfunge ist auch Aptamil Comfort super. Da ist auch Stärke drinnen.
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Sollst du Enya die Reisflocken dazumischen, damit sie satter wird?

    Da stand irgendwo was dazu auf Ute's Seite.

    Ich würd ihr dann die 1er geben. Ich denke, die Zusammensetzung ist dann doch etwas "angemessener" für deine Maus.
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Achso, was mir dazu noch einfällt: Luca hat übrigens sein Fläschchen abends immer anstatt mit Wasser entsprechend mit Fencheltee bekommen.
    Half ganz gut ... plus Sab simplex! :)
     
  5. AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Ich würde auch 1er geben :jaja:
    Wusste nicht mal, dass man das mit den Flocken noch macht, klingt so nach meiner Babyzeit ...
     
  6. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Ich würde auch 1er geben. Niklas hat auch 1er bekommen, als er erst ein paar Wochen alt war, weil die Pre Nahrung ihn nicht satt gemacht hat.
    Und die Umstellung ging super. Keine Verdauungsprobleme.

    Wir haben übrigens in jedes Fläschchen Lefax gemacht wegen dem Schaum.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Wir auch in JEDES ... und lange sogar! Ich glaub, bis er 8 Monate alt war.
    Wir bekamen vom KiA schon immer gleich so 4er-Mega-Packs verschrieben. :hahaha:
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

    Meine Hebamme hat mir zur Kombination Pre + Reisflocken geraten. Zum Einen wegen der Sättigung und zum Anderen, weil die Nahrung dann etwas dickflüssiger ist, da Enya anfangs öfter gespuckt hat.

    Ich hatte jetzt ein Paket 1er Nahrung gekauft und werde das einfach mal ausprobieren. Enya ist ja mittlerweile auch schon fast 8 Wochen alt. Außerdem ist sie schon ein richtig großes Baby, wen wundert es da, dass die kleine Dame so viel Hunger hat !
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pre-nahrung und reisflocken

    ,
  2. pre nahrung verdicken

    ,
  3. pre milch mit reisflocken

Die Seite wird geladen...