Pool

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 2. Juli 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    wir haben ja so ein Quikpool mit Filter und es kommen so Clor tabletten rein ..schadet das eigentlich den Rasen ???
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pool

    Meinst du ob der Pool dem Rasen "schadet"? Da würde ich pauschal sagen Ja. Wir haben so ein größeres Planschbecken gehabt, einige Wochen od. Tage stehen lassen und bis sich der Rasen erholt hat, hat es schon gedauert.

    lg
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pool

    ja drunter ist er bereits kaputt :roll: ich meinte eigentlich wenn Wasser so aus den Pool läuft ..sprich die Kiddies spritzen ja ohne ende..ob das den Rasen schadet...
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Pool

    Also wir haben auch so einen Quickpool, ellerdings auf einer Kiesfläche stehen nicht auf Rasen.
    Abgelassen wird er auch auf den Rasen wenn mal frisches Wasser hinein muß und der Rasen sieht aus wie immer (Der freut sich sogar über das viele Wasser)
    Ich meine gelesen zu haben das das Chlorzeug ziemlich schnell abgebaut wird.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pool

    Also ich gieße nicht mit unserem Pool Wasser. Das ist mir dann doch zu gefährlich, mit dem Chlorwasser. Erstens wegen der Umwelt, und zweitens wegen meiner Blumen ;-)
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pool

    Also gießen tue ich damit auch nicht ..eher nur die einfahrt :) mal so bissel um sauber zu halten...

    Also da hätte ich auch angst um meine Blumen ..aber es geht doch schon so einiges auf Rasen
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Pool

    Gießen tu ich damit ja auch nicht.
    Wir öffnen halt das Ventil und lassen ihn auslaufen, da kommt dann schon einiges auf den Rasen.
     
  8. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Pool

    wir haben seit 6 Jahren einen Stahlwandpool.
    Die Kids überschwemmen regelmäßig den Garten und 1x im Jahr lassen wir das Wasser komplett in das Gras ablaufen - bisher gabs noch keine Probleme mit dem Rasen

    lg,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...