Pomps Kindergrieß

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von GeeSabse, 28. Oktober 2003.

  1. Hallo!

    Weil Vanessa jeden morgen schon um halb 6 auf der Matte stand und Hunger hatte hab ich gestern gewechselt auf Pomps Kindergriess (vorher bekam sie Hipp Südfrüchte Joghurt) und nun ist es bald 8 und sie schläft immer noch *freu*.
    Nur habe ich ein paar Fragen zu dem Brei.
    Was ich schade finde das man Zucker rein machen soll aber ohne schmeckt er bestimmt nicht oder?
    Ausserdem soll man ihn mit fettfreier Milch zubereiten, aber man kann auch Vollmilch nehmen (was ist besser?)
    Ich hab noch ein bischen Obstmus untergerührt zwecks Geschmack ist das ok?

    Liebe Grüsse :)
     
  2. du fütterst um 5.30 brei? 8O oder gibts brei in der flasche? :o zucker braucht pomps nicht, vorallem wenn du obstmus unterrührst, ich glaube da ist schon zucker drin und vanille o.ä. zumindest schmeckt es süss, ich habe das auch mal gekocht (ohne obstmus, aber mit zimt). pomps ist wie jeder anderer gries, nur mit vitaminen+eisen und es hat keine körnigkeit, ist nach dem kochen glatt wie mehl. mir persönlich ist er zu fein, laurin schmeckt es auch nicht.

    je nachdem wieviel fett vanessa am tag isst (wurst, fleisch, öl im essen etc), bzw. wieviel milch/milchprodukte sie zu sich nimmt, kannst du mit vollmilch oder auch fettarm kochen. generell gilt aber bei kindern vollmilch.

    :winke: gabriela
     
  3. ich versteh das so das sie abends brei füttert :jaja:
    und ich würd auch keinen zucker hinzugeben wenn du obst untermischt das ist dann süß genug für die kleine maus

    lg sabine
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich esse den auch manchmal und koche ihn immer ohne Zucker. Das schmeckt auch gut. Ist alles ne Sache der Gewöhnung.

    Freut mich für Dich, daß sie gleich viel länger schläft. :jaja:

    LG Steffi
     
  5. *woistdersmiliedersichandiestirntippt* :eek: :-D
     
  6. Hallo!

    Danke für die Antworten

    Ja ich mein damit das ich den Brei Abends füttere. Morgens bekommt sie Aletemil 3 plus.
    Werde dann in Zukunft Vollmilch nehmen und den Zucker ganz weglassen. In dem Obstmus ist kein Zucker drinn nimm immer das von Hipp Frucht-Pause.
    Also ich find den Brei sehr lecker und meine Kleine auch :) .

    Grüssle
     
  7. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich koche auch den Pomps, denn Alex mag ihn sehr gerne.

    Ich nehme dafür immer ein Milupino Trinkerle Vanille, da ist alle drin und der Geschmack ist danach einfach super.

    Liebe Grüsse von
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pomps kindergrieß erfahrungen forum

    ,
  2. pomps kindergrieß test

    ,
  3. pomps kindergrieß

Die Seite wird geladen...