Polterabend - Geschenk??????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Yvonne1, 14. Juli 2005.

  1. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon ziemlich ratlos.

    Wir sind morgen abend bei Freunden auf dem Polterabend eingeladen. Leider weiß ich absolut nicht ob man zum Polterabend etwas schenkt und wenn ja was denn???? Sind Samstag in einer Woche auch noch zur kirchlichen Hochzeit eingeladen. Bin mir total unsicher und auffallen mag man ja auch nicht unbedingt, wenn man ohne Geschenk ankommt!!!!
    :bahnhof:
     
  2. Bitte Bitte, hilf mir doch jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Morgen Yvonne

    also ich war schon auf vielen Polterabenden (unter anderem auf meinem eigenen ;-) )

    Zum Polterabend gibts eigentlich keine Geschenke man bring ja das Geschirr zum zerdeppern mit als Symbol für das Glück das man den beiden wünscht. Ganz nach dem Motto Scherben bringen Glück

    Liebe Grüße
    Melli
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, so war das bei den Polterabenden, die ich bisher mitgemacht habe auch so. Es wurde Geschirr mitgebracht und das wurde dann zerdeppert.

    Viel Spaß

    P.S. Falls Du noch kein Hochzeitsgeschenk hast, da hätte ich einen Tipp...
     
  5. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

    @Wiesel: Bin sehr dankbar für jeden Tipp!!! Haben nämlich tatsächlich noch keine Idee für das Hochzeitsgeschenk!!
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verschenke zu Hochzeiten gerne schöne, silberne Pfeffer- und Salzstreuer mit dem Spruch, dass dem Paar nie das Salz - und auch der Pfeffer - in der Suppe (dem Eheleben) ausgehen möge. Sind zwar nicht ganz billig, kamen aber immer echt gut an.
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne das so, daß man zum Polterabend nur was schenkt, wenn man nicht zur Hochzeit eingeladen ist. Ansonsten wird nur Porzellan zum Werfen mitgebracht.
     
  8. @Wiesel: Das ist ja eine ganz tolle Idee!!! Vielen Dank!!!

    :.)))) Danke für eure Hilfe!!! Nun kann ich mich auch auf heute Abend freuen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...