Polstern

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von RTA, 4. Juni 2009.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Kreativen,

    hat von Euch schon mal jemand einen Stuhl oder Sessel selber aufgepolstert?

    Ich habe einen schönen alten Armlehnstuhl, bei dem ich das ausprobieren will. Ich überlege nur, ob ich den alten Bezug drauflassen kann und den neuen einfach darüber machen soll, evtl. mit einem Schaumstoff dazwischen, oder ob ich den alten Bezug entfernen soll.

    Hat jemand Tipps?

    LG
    Regina :blume:
     
  2. AW: Polstern

    Ich weiss nicht genau ob das geht, den alten Bezug einfach darunter zu lassen. Eventl. könnte das unschöne Falten geben???
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polstern

    Falten glaube ich eher nicht, denn der alte Bezug ist ja auch straff gespannt.

    Ich habe viel eher Angst, daß unter dem alten Bezug direkt die Federn sind...oder sowas.

    Ich habe beschlossen, einfach ein Schaumstoff und den neuen Stoff direkt auf den alten Bezug zu machen.
    Ich probier`s einfach aus.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polstern

    Also ich würds auch über den Stoff drüber machen. Ich hab zwar bisher nur Stühle überzogen, aber auch über den Stoff. Gab auch keine Falten.

    Viel Glück:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...