Pms

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nina, 28. Juli 2009.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen :winke:,

    das Thema ist mir irgendwie unangenehm :oops:, aber ich leide wirklich (psychisch) immens unter PMS. Ein, wie von Go.ogle empfohlenes, Johanniskraut Präparat möchte ich wegen der Pille nicht nehmen.

    Hat jemand einen anderen tollen Tip? Das nervt mich selbst sooo sehr und ich weiß, wie fies und schlecht gelaunt ich in den Tagen bin, aber aus eigener Kraft lässt es sich nicht ändern.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Pms

    *abonnier*

    Helfen kann ich dir leider nicht, bin aber mal auf Tipps sehr gespannt!
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pms

    Mir hat Mönchspfeffer super geholfen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Pms

    Nina, ich habe das ja auch ganz extrem, seitdem Louisa auf der WElt ist ! Sie hat meinen Körper ganz schön auf den Kopf gestellt !

    Ein Rezept habe ich auch nicht. Das einzige was ich schon gut 5 Tage vorher nehme, ist ein Eisenpräparat. Wenn ich meine Periode bekomme, bin ich immer unendlich müde und kraftlos. Meine Gyn hatte mir das Präparat empfohlen und seitdem ich das nehme, geht es mir zumindest einigermaßen besser. Ansonsten können vielleicht auch Bachblüten helfen. Die nehme ich zeitweise sowieso immer, von daher kann ich Dir da nicht wirklich helfen !

    :winke:
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Pms

    Hallo :winke:,

    den Mönchspfeffer google ich mal :jaja:. "Meine" pms Auswirkungen sind halt rein psychischer Natur. Mit körperlichen Symptomen könnte ich definitiv besser umgehen - aber so könnte ich ständig nur die Wände hochgehen und bin so stinkig, dass ich mich immer trennen möchte :umfall:.

    Helga, das habe ich auch erst seit der Geburt und es wird immer schlimmer. Ist schon Wahnsinn, was Hormone so alles anrichten können.

    Viele Grüße,
    Nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...