Pluto wurde getackert/geklammert

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Pluto, 27. März 2008.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Letzten Samstag hatte Pluto mit einem 55+ Kg Hund eine kleine auseinandersetzung.

    Naja er ist ja eigentlich selber Schuld aber trotzdem wurde er gebissen in der Auseinandersetzung.

    3 Wunden. 2 kleine am Schulterblatt welche für mich gesehen gut verheilen, zwar wirklich mit dem Zahn ein gutes Loch aber die die schlimmere Wunde ist unter dem Kinn. Es ist ja bereits am Samstag passiert. Die Wunde habe ich, als ich sie dan bemerkt habe gesäubert, desinfeziert. Habe sie immer beobachtet..mir gefiehl dan diese Kruste aber nicht..zwischen der wirklich sehr grossen Kruste war es immer etwas feucht. Deshalb weg mit der Kruste immer wieder gesäubert, Haare aus der Wunde genommen und ringsherum etwas abgeschnitten. Gestern gefiehl mir diese Wunde aber gar nicht mehr einfach weil sie schlecht verheilt und es an einer sooo sch...s lage ist welche dauernt a) aufgeht b) feucht wird c) beim bellen/essen/trinken beansprucht wird d) beim schnüffeln in den Dreck kommt.

    Gut angerufen und gesagt, dass man es wohl mit 1-3Stichen behandeln könnte. Es jedoch nicht all zu schlimm ist ---> heute Termin um 16Uhr.

    Caroline sah sich dan das ganze an. Und meinte auch...ich hätte die Wunde super Behandelt und er bräuchte deshalb keine Antiobiotika aber es trotzallem getackert werden müsste/sollte.

    Yep gesagt getan. Pluto hielt gut hin und wir wären wohl in ein paar Minuten draussen gewesen, wenn wir nicht noch lange getratscht hätten ;-) .
    Nun ist Pluto versorgt mit 2 Klammern und diese sollten in 10Tagen raus.

    Bin Froh, dass er keine Narkose brauchte und er wirklich tooootal lieb gewesen ist ohne wenn u. aber.

    So, das wars wiedermal von uns aus der Front ;-)
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    :winke:

    Na so ein tapferer kleiner Pluto! ich schick mal viele Heilepuster rüber!
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    mach ich gerne...

    mein armer Hundi.
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    Mensch, da hat er sich wohl überschätzt wenn er sich mit einem solchen Schwergewicht anlegt. Ich puste auch mal.
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    Danke trixi.

    Pluti knurrt sehr gerne andere Rüden an, das ist das Problem.

    Ja Pluto 18Kg u. der andere 55+Kg :umfall: ein ungleiches Paar ;-)
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    Leider ist es oft so, dass kleinere Hunde sich Großen an den Hals werfen. Ich hab das mit meinem Golden Retriever auch selbst mal erlebt. Da huschte eine "Handvoll" kläffender Minipinscher durch ein geöffnetes Gartentor und verbiss sich im langen Fell von meinem 33kg-Rüden. Ja, da hing er nun knurrend und sich vor Wut windend...mein Hund guckte mich ganz verdutzt an und wußte nichts damit anzufangen. Da hing was und ging nicht wieder weg *kicher*
    Ist aber nichts weiter passiert. Mein Hund ist nur ein Killer, wenn er Maulwürfe ausgraben kann oder Katzen jagt ;-)
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    Naja so klein ist Pluto nicht. Er ist um einiges zu gross geraten für ein Cocker Spaniel (der Standart Cocker hat ein Gewicht von ca. 12-14Kg). Pluto hat 18Kg.
    Pluto hat nicht zu gebissen sondern er hat den grossen Macho herausgelassen.
    Also Knurren, am liebsten aufsitzen, ihrgendwie versuchen den anderen herunter zu drücken.
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pluto wurde getackert/geklammert

    Und gehts ihm gut?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Getackert Wunde

    ,
  2. hund wurde geklammert

Die Seite wird geladen...