plötzlich Theater beim Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Toulaki, 5. Februar 2005.

  1. Hallo!
    Seit 3 Tagen macht Constantin plötzlich ein riesiges Theater wenn er seinen Milchbrei abends essen soll.Sein Essensplan sieht so aus
    8 Uhr:Milumil 2 140-200ml + beim Frühstück mit mir Lutschen an Brot/ Reiswaffel
    10.30:200 ml Verdünnter Möhrensaft
    12.15: Gemüse-Kartoffel Fleisch ( halb7halb ab8.Mo/4.Mo) 220g+1TL Öl
    16 Uhr: OGB
    18.30: Milchbrei+Obst
    heute habe versucht die OGB Portion etwas zu verkleinern und den MilchBrei etwas später zu geben-trotzdem Geschrei ohne Ende. Irgendwie habe ich es dann ihn reinbekommen, gerade noch rechtzeitig, denn um 19 Uhr fallen ihm jeden Tag die Augen einfach zu :schnarch: und dann ist nichts mehr zu machen.
    Aber dieses Geschrei macht mich echt fertig und wenn er dann auch noch so unglücklich guckt und die Tränchen kullern, komme ich mir wie eine Rabenmutter vor. Dabei hätte er doch Hunger haben müssen; wir waren so viel draußen heute, er hat schön gebadet und sich viel am Boden bewegt.

    außerdem schwankt sein morgendliche Trinkmenge auch s.o.
    Wer hat eine Erkärung????
    LG Toulaki
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: plötzlich Theater beim Abendbrei

    Hallo Toulaki,


    vielleicht ist er momentan einfach zu müde zum löffeln abends. Das kann einfach sein wenn er jetzt grad einen Entwicklungsschub hat und durch hohe Aufmerksamkeit viele neue Reize aufnimmt. Wenn er nicht löffeln mag, gib ihm abends eine 2er Nahrung. Soviel er mag ......

    Wo kommst du her aus der Pfalz ?

    Ute die alter Pfälzerin grüßt
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: plötzlich Theater beim Abendbrei

    Toulaki, warum fütterst du ihm Möhrensaft??
     
  4. AW: plötzlich Theater beim Abendbrei

    Hi!
    @ Ute:ich habe aber Angst, dass er nicht mehr durchschläft, falls ich ihm abends die Flasche gebe, denn mit dem Brei schläft er eigentlich (fast) immer durch.und dass er den Brei dann immer verweigert.
    Ich komme aus NW, und Du?
    @alouetta: er liebt Möhrensaft und mit 2mal Flasche vormittags hat er sonst schlechter gegessen. So ist er eigentlich zufriedener und er hat genug Flüssigkeit. Außerdem ist Möhrensaft auch gesund!
    LG Toulaki
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...