plötzlich Theater beim Abendbrei

T

Toulaki

Hallo!
Seit 3 Tagen macht Constantin plötzlich ein riesiges Theater wenn er seinen Milchbrei abends essen soll.Sein Essensplan sieht so aus
8 Uhr:Milumil 2 140-200ml + beim Frühstück mit mir Lutschen an Brot/ Reiswaffel
10.30:200 ml Verdünnter Möhrensaft
12.15: Gemüse-Kartoffel Fleisch ( halb7halb ab8.Mo/4.Mo) 220g+1TL Öl
16 Uhr: OGB
18.30: Milchbrei+Obst
heute habe versucht die OGB Portion etwas zu verkleinern und den MilchBrei etwas später zu geben-trotzdem Geschrei ohne Ende. Irgendwie habe ich es dann ihn reinbekommen, gerade noch rechtzeitig, denn um 19 Uhr fallen ihm jeden Tag die Augen einfach zu :schnarch: und dann ist nichts mehr zu machen.
Aber dieses Geschrei macht mich echt fertig und wenn er dann auch noch so unglücklich guckt und die Tränchen kullern, komme ich mir wie eine Rabenmutter vor. Dabei hätte er doch Hunger haben müssen; wir waren so viel draußen heute, er hat schön gebadet und sich viel am Boden bewegt.

außerdem schwankt sein morgendliche Trinkmenge auch s.o.
Wer hat eine Erkärung????
LG Toulaki
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: plötzlich Theater beim Abendbrei

Hallo Toulaki,


vielleicht ist er momentan einfach zu müde zum löffeln abends. Das kann einfach sein wenn er jetzt grad einen Entwicklungsschub hat und durch hohe Aufmerksamkeit viele neue Reize aufnimmt. Wenn er nicht löffeln mag, gib ihm abends eine 2er Nahrung. Soviel er mag ......

Wo kommst du her aus der Pfalz ?

Ute die alter Pfälzerin grüßt
 
T

Toulaki

AW: plötzlich Theater beim Abendbrei

Hi!
@ Ute:ich habe aber Angst, dass er nicht mehr durchschläft, falls ich ihm abends die Flasche gebe, denn mit dem Brei schläft er eigentlich (fast) immer durch.und dass er den Brei dann immer verweigert.
Ich komme aus NW, und Du?
@alouetta: er liebt Möhrensaft und mit 2mal Flasche vormittags hat er sonst schlechter gegessen. So ist er eigentlich zufriedener und er hat genug Flüssigkeit. Außerdem ist Möhrensaft auch gesund!
LG Toulaki
 
Oben