plötzlich Einschlafprobleme vom zahnen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von little_patn, 15. Juni 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    seit gestern Abend hat unser Kleiner ganz plötzlich arge Probleme beim Einschlafen. Unser Ritual ist immer das selbe und die Zeiten sind auch immer so gut wie die selben. Erst essen, dann noch ein bisschen kuscheln oder spielen mit Papa und Mama, dann Schlafanzug anziehen und danach noch stillen. Anschließen noch bisschen kuscheln mit Mama und dann ab ins Bettchen. Dann singe ich ihm immer noch etwas vor und er hällt meine Hand. Nach spätestens 15 Min hat er immer schön geschlafen.

    Seit gestern Abend kommen wir gerade bis zum stillen und ins Bettchen legen. Dann geht auch schon das weinen los. Er schaut mich an und weint. So wie 'nimm mich doch wieder raus Mama'. Wenn man versucht ihm im Bettchen zu beruhigen weint er immer bitterlicher. Aber ganz schlimm wird es, wenn ich mich vom Bettchen entferne. Da brüllt er wie am Spieß und kann sich auch nicht beruhigen. Das einzige was hilft ist, den Kleinen aus dem Bettchen nehmen und auf dem Gymnastikball etwas hüpfen (haben wir manchmal gemacht da war er 2 Monate). Nach 15-20 min ist er dann eingeschlafen und da kann man ihn dann auch ins Bettchen legen. Sollte man dies vorher versuchen fängt er gleich wieder an zu weinen.

    Ich habe mich nun gefragt, ob das denn von den ersten Zähnchen kommen könnte. Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate. Er hat auch Durchfall, aber das schon seit 3 Wochen. Er steckt sich immer wieder den Finger in den Mund. Aber er sabbert nicht so großartig. Ansonsten ist er tagsüber wie sonst. Mittags schläft er auch ganz einfach ein. Aber er ist allgemein auch anschmiegsamer geworden.

    Was kann das denn sein? Kennt das vielleicht jemand?
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: plötzlich Einschlafprobleme vom zahnen?

    Für mich hört sich das eher wie Trennungsangst an! :???:

    Hab irgendwo gelesen, dass die Babys in dem Alter mit Fremdeln und diesen Trennungsängsten beginnen.

    Luca drehte ja vor kurzem auch so durch ... inzwischen geht es wieder. Ich glaube, in solchen Situationen hilft nur immer wieder trösten trösten trösten ... Die armen Zwerge müssen so viel lernen und werden mit so vielen Dingen und neuen Gefühlen konfrontiert, da kann man sie ja nicht alleine lassen.

    Ich weiß natürlich nicht, ob Niclas vielleicht doch zahnt und er deshalb so schlecht alleine in den Schlaf findet. Keine Ahnung, könnte auch sein!
    Hast du schon ein paar Zahnungshilfen ausprobiert?
     
  3. AW: plötzlich Einschlafprobleme vom zahnen?

    Ja stimmt, das klingt logisch. Davon habe ich auch schon gehört. Vom fremdeln habe ich noch nicht gemerkt. Im Gegenteil. Aber Trennungsängste könnten es schon sein.

    Man macht sich eben Gedanken, dass dem Kleinen was fehlen könnte. Ich kuschle ja soooo gern mit ihm. Nur kommt man manchmal ganz schön in Rage wenn man schon eine Stunde versucht den Kleinen in den Schlaf zu schaukeln und er fängt immer wieder an zu weinen. Aber ich werde mir die nächsten Tage/ Wochen :rolleyes: Zeit für unseren Kleinen Stern nehmen.

    Ich hoffe das es wieder besser wird.
     
  4. AW: plötzlich Einschlafprobleme vom zahnen?

    Meiner Meinung nach sind es auch Trennungsängste.
    In diesem Alter erleben die Kleinen alles noch viel bewußter und vor allem werden sie mobil.
    Krabbelt oder robbt dein Zwerg schon?
    Timo hatte diese Phase ganz arg bevor er zu krabbeln begann. Ich war immer der Meinung, dass er ungeduldig ist und so schnell wie möglich mobiler werden wollte.
    Die Zähne können es aber auch mit sein.
    Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser ist.

    Gruß
    Ramona
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. einschlafproblem zahnen

    ,
  2. zahnen schlafprobleme

    ,
  3. einschlafprobleme beim zahnen

    ,
  4. einschlafschwierigkeiten beim zahnen,
  5. einschlafprobleme baby durch zahnen
Die Seite wird geladen...