Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laelie, 31. Oktober 2012.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich würde Lin zu Weihnachten gerne irgendwelche Spielfiguren schenken... Menschen, Tiere, Autos und so. Sowas hat sich bis jetzt noch so gut wie gar nicht, spielt aber überall wo es sowas gibt sehr gerne damit.

    Jetzt gibt's da ja aber so viele verschiedene Systeme, dass ich gar nicht recht weiß, was ich kaufe soll :umfall:

    Playmobil 123
    Lego Duplo
    Little People
    Megabloks

    Da gibt's von allem irgendwas, das ich ganz schön finde.

    So an sich find ich ja Playmobil 123 am hübschesten, ich überlege aber, ob es nicht doch mehr Sinn macht irgendwas mit Bausteinen zu kaufen wie Duplo oder Megabloks :???: Lin hat zwar solche Bausteine, aber die sind noch von ihrer großen Schwester und zudem ganz einfache NoName-Dinger, an denen jetzt schon ein paar Mal eine Ecke abgebrochen ist - die möchte ich gerne entsorgen. Das würde also für Lego Duplo oder Megabloks sprechen. Ist Megabloks ne "billige" Version von Lego Duplo? Oder gleichwertig gut?

    Little People ist hauptsächlich mit Soundeffekten, oder? Irgendwas ohne Musik wäre mir ja lieber, aber die Tiere und Menschen von Little People find ich schon putzig :)

    Wie sind eure Erfahrungen zu den einzelnen Spielsystemen? Gerade was Qualität angeht? Bei Playmobil 123 und Lego Duplo würde ich sagen, dass die qualitativ gut sind - jedenfalls war das mal so. Little People und Megabloks kenne ich selber nicht, da würden mich Erfahrungsberichte am meisten interessieren. Taugt das was?

    Dankeschön!
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    :winke:

    wir haben Playmobil123, das wird kaum bespielt. Mit Lego Duplo spielt Sohnemann nur, um Tuerme zu bauen, die Figuren interessieren ihn nicht. Von Little People hatten wir den Schulbus (allerdings schon mind. 15 Jahre alt, aber noch super bespielbar) und den mochte er sehr gerne. Mittlerweile hat der Bus seinen Platz in der Kita gefunden und wird dort von den Kindern heiss geliebt. Megabloks kennen wir nicht.

    LG Alex
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Wir werden Annemarie Lego Duplo schenken (lassen), weil wir gern nicht nur fertige Einheiten und Figuren möchten wie bei Playmobil, sondern auch Bausteine dazu. Little People und Megablocks sagen mir nicht viel. Bei Lego finde ich es auch schön, dass man da zu Ostern z.B. auch mal kleinere Einheiten als Ergänzung schenken kann.
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Ich kann Lego Duplo empfehlen. Wir haben hier mittlerweile UNMENGEN davon... und die Kids (11 u. 9 Jahre) spielen immer noch täglich damit. Wir haben von Spielplatten über Steine bist zu Autos, Männchen und Tieren echt alles. Incl. Ritterburg und Prinzessinnenschloss. Und es macht den Anschein, dass es auch noch lange Zeit aktuell bleibt. :)

    Wir hatten auch, als die Kids kleiner waren, Little People. Das ist aber so zeitlich begrenzt finde ich. War so 2-3 Jahre total gern bespielt... und dann out.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Also erstmal finde ich, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst *lol*

    Lego Duplo und Megablocks sind Äpfel
    im Vergleich dazu
    Little People und Playmobil 123 Birnen.

    Die Äpfel sind zum kreativen bauen, spielen etc gedacht, die Figuren mMn nur die vervollständiger dafür.
    Die Birnen sind eher Rollenspielgeeignet.

    Ich hoffe man versteh was ich da ausdrücken mag.

    Qualitativ finde ich persönlich Megablocks deutlich schlechter als Duplo.
    Little People ist qualitativ ebenso haltbar und bespielbar wie Playmobil, allerdings finde ich die LP sind eher nur für einen kurzen Zeitraum (Alterstechnisch) geeignet, wogegen Playmobil 123 sogar noch später in das normale PM integriert werden kann.
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Ach ja und Duplo wir selbst hier bei meinem Großen (mittlerweile 11 und eigentlich passionierter Lego Star Wars bauer) noch immer mal wieder mitbespielt. Damit kann man dann nämlich viel größere neue Planeten bauen.... Den gelben, den grünen, den roten etc...
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Ich würde dir auch Lego-Duplo empfehlen. die Mega Bloks wurden zwar früher ausreichend bespielt, aber irgendwann nicht mehr angeschaut, aber mit den Duplos spielt Tim immer noch, die lassen sich nämlich mit den kleinen Lego-Steinen toll kombinieren.

    :winke:
     
  8. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Playmobil 123, Lego Duplo, Little People, Megabloks... was denn nun?

    Ach, da sind ja doch noch Antworten gekommen, die sehe ich jetzt erst, danke euch!

    Es wird wohl auf Lego Duplo hinauslaufen. Evtl auch ein bisschen Playmobil 123, wieso soll man das nicht kombinieren können? ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...