Play-Doh Knete ist hart

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Michi72, 12. April 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp für mich?Ich habe hier einige Dosen Play-Doh Knete aus verschiedenen Grosspackungen wie Dr. Wackelzahn,Dr. Bibber, Friörsalon usw. Leider haben Michelle und Eric wohl öfter vergessen die Dosen wieder richtig zu schließen :-? .Und nu ist in einigen Dosen nur noch harte Knete.Jetzt möchte Fabienne aber so gern damit spielen.Bekommt man die Knete irgentwie wieder weich? Oder hilft da nur noch entsorgen und neue Dosen kaufen?

    Gruss
    Michaela
     
  2. Hallo,


    versuch mal sie ein paar Stunden in ein feuchtes Tuch einzuschlagen, manchmal hilft es zumal es Play-Doh ist.

    Viel Glück Corinna
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Angeblich hilft es wenn man ein wenig wasser mit in die Dose macht... aber wenn das so richtig steinhart ist, weiß ich nicht ob die Knete das Wasser dann noch annimmt
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    danke für eure Tipps.Ich probier sie mal aus.

    Gruss
    Michaela
     
  5. und wenn gar nichts geht mach doch einfach die knette selber .....mir t einfachen küchenutensilien ... ich schau mal ob ich es noch finde was da alles rein muß
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Guck mal hier http://www.kindergarten-workshop.de/index.html

    da unter KreativEcke, Bastelrezepte, Knete gehen.

    Wir nehmen nur weniger Salz denn das macht die Haut an den Fingern so trocken.
    Die Knete hällt sich im Kühlschrank ein paar wochen kann aber irgendwann anfangen zu schimmeln.

    Und ich finde sie ist schön weich, genau wie Play doh, und giftig ist sie auch nicht, schmeckt aber nicht!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. play doh knete hart

Die Seite wird geladen...