Plätzchenflut...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Mara, 2. Dezember 2010.

  1. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    Da frage ich mich nun doch langsam, ob wir nicht ein wenig übertreiben.
    Naja, wenn wir erst mal anfangen ist es schwer aufzuhören.

    Meine Mutter und ich haben jetzt
    Nougatplätzchen, Husarenkrapfen, Vanillekipferl, Zimtstangen, Feenküsschen, Spritzgebäck, Butterkekse, Brotlaibe, Marzipansterne, Butterbrote, Spaghettiplätzchen, Schokomakronen, Schokocrossies, Aprikosenringe, Eierlikörherzen fertig gebacken.
    Der Teig für die Schneewölkchen liegt schon im Kühlschrank und Kokosmakronen und Lebkuchenherzen fehlen noch. :hahaha:
    Und dann muss ich mal schauen, vielleicht finde ich noch ein zwei schöne :bravo:

    :heilisch:
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Plätzchenflut...

    Das Rezept für die Schneewölkchen, Marzipansterne und Eierlikörherzen hätte ich gern. :bussi:
    Verschenkst du auch welche? Bei so vielen Köstlichkeiten würden sich die Empfänger sicher freuen, oder halten die gar nicht bis dahin?Ich backe und verschenke mit den jeweiligen Päckchen.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  3. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Plätzchenflut...

    Alle können wir gar nicht essen. :umfall:
    Ich werde auch einige verschenkt.
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plätzchenflut...

    Ich würd euch ja gern helfen... :-D
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Plätzchenflut...

    ... das war auch mein Gedanke ;-)

    :winke: und :respekt: vor dieser Leistung!

    sagt eine, die dieses Jahr erst eine Ladung rosa Butterplätzchen hingekriegt hat :nix:
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plätzchenflut...

    Wow, aber bei uns halten die nie besonders lange. Ich habe am 1. Advent Spritzgebäck, Vanillekipferl und Stracciatelamakronen gemacht und was soll ich euch sagen: ich bin froh, wenn ich am Sonntag, wenn unser Besuch zum Nikolaus kommt noch einen Teller voll bekomme zum Hinstellen.

    Also muss ich wohl noch mal ran oder Tamara gibt mir welche ab :heilisch:
     
  7. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Plätzchenflut...

    Ooooohhh wie lecker..... Da würde ich gerne mit essen :) Ich bin leider keine gute Plätzchenbäckerin :(
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Plätzchenflut...

    soll ich dir meine adresse per pn schicken ??

    :)

    lg Simone
    ...backmuffel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...