Placenta Praevia

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von hayabusa1105, 11. Oktober 2008.

  1. :baby:Hallo ihrs ich habe in meienr zweiten Schwangerschaft eine partielle Placenta Praevia.
    Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen wie lange ich nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben muß?
     
    #1 hayabusa1105, 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Placenta Praevia

    Hallo und herzlich Willkommen

    Ich hatte zwar keine Placenta Praevia aber einen Kaiserschnitt. Der war am 15. und am 20. durfte ich nach Hause.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Placenta Praevia

    Ich hatte eine Placenta praevia. Einige Wochen vor der Geburt sah es aber aus als sei sie nur noch nebem dem Muttermund. So genau war das im Ultraschall nicht zu erkennen. Da ich eine normale Geburt wollte, war bei mir das einzig andere, dass ich bei der ersten Wehe ins Krankenhaus sollte, damit im Zweifelsfall sehr schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte.

    Es kam dann doch aus anderen Gründen zum Kaiserschnitt.
    Je nachdem kann man nach 3-5 Tagen entlassen werden. Da ich noch andere Probleme hatte wurde ich erst recht spät entlassen und hätte auch noch länger bleiben können, wenn ich nicht unbedingt nach hause gewollt hätte. :winke:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Placenta Praevia

    Ich hatte eine P.p. totalis, ging also nix ausser KS. Die Diagnose macht nix am Kaiserschnitt, da darf oder muß man genausolang bleiben wie sonst auch.
    Vorher solltest Du schon sehr auf Dich aufpassen, damit Du keine Wehen oder Blutungen bekommst, bei Placenta praevia liegst Du mit sowas ganz schnell und ganz lang in der Klinik...

    lg
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Placenta Praevia

    Ich hatte zwar keine Placenta Praevia aber einen Kaiserschnitt, ich war 6 Tage im KH, hätte aber auch schon am nächsten Tag gehen können wenn ich gewollt hätte. Üblich sind 3-5 Tage.

    LG Sandra
     
  6. AW: Placenta Praevia

    Ich weiß nicht was das ist.... Aber einen Kaiserschnitt hatte ich auch und bin nach fünf Tagen gegangen. Das ist glaube normal wenn keine Komplikationen auftreten.

    Meine Hebamme meinte damals, dass ich auch ambulant hätte per Kaiserschnitt entbinden können, das finde ich allerdings krass denn es ist ja schon eine richtige OP....
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Placenta Praevia

    Hallo,

    ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch und es wurde festgestellt, weil ich Blutungen in der 17 Woche oder so hatte.
    Die Plazenta ist dann aber durch das Wachsen der Gebärmutter bis zur Geburt nach oben gewachsen und war dann nicht mehr vor dem Muttermund, so dass ich eine Hausgeburt machen konnte. Die Plazente sah allerdings sehr merkwürdig geformt aus, sagte die Hebamme und auch mein Mann, als er den Vergleich bei der dritten Geburt hatte.

    Muss auf jeden Fall ein Kaiserschnitt bei dir gemacht werden? Und ich welcher Woche bist du denn?
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Placenta Praevia

    Bei mir war der KS am Freitagabend und Donnerstag bin ich wieder nach hause
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...