Pizza Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 30. März 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die hatten wir gerade zum Mittag und die sind ja sooooooooo lecker :jaja:

    Hättte ich gar nicht gedacht, also hier das Rezept für 4 Portionen:

    750g Kartoffeln

    1 Kugel Mozzarella

    1 Zwiebel

    1 Knoblauchzehe

    200 ml Gemüsebrühe

    1EL neutrales Öl

    1 Dose stückige Tomaten

    Salz - Pfeffer

    1-2 EL Pesto

    Zubereitung:

    Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Abgetropften Mozzarella ebenfalls würfeln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Knoblauch schälen.

    Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln hineingeben, Knoblauch dazupressen, die Zwiebeln glasig dünsten. Kartoffeln kurz mit anbraten. Brühe angießen und die Kartoffeln 5min. darin köcheln lassen.

    Die Tomaten zugeben, alles mit Salz und Pfeffer würzen, ca. 15 min. weiterkochen, bis die Kartoffeln gar sind. Mozzarella zugeben und schmelzen lassen. Das Gericht mit Pesto abschmecken

    (Ich muss sagen wir hatten es ohne Pesto gemacht, weil wir keines gefunden haben, und es war trotzdem suuuper lecker...)

    Das schmeckt dazu gedünsteter Brokkoli, Schnitzel, Frikadellen.

    Austausch- Tipp Noch würziger wirds mit Feta statt Mozzarella und 1TL getrockneten Kräutern der Provence statt Pesto.

    lg Alina :winke:
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pizza Kartoffeln

    Oh ja, das klingt sehr lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren!!!
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Pizza Kartoffeln

    Oh das hört sich gut an!
    Das ist ja sogar Weight Watchers tauglich einfach Light Morzarella nehmen!
    Das werde ich morgen mal testen.
     
  4. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: Pizza Kartoffeln

    Wir haben es heute Abend auch gegessen.
    Und es war Leckerleckerlecker.
    Das Pesto hab ich selbst gemacht und das alles zusammen hmmmmmmmmmmm. :jaja:

    Kann ich also auch nur empfehlen. :jaja:.jaja::jaja::jaja:

    Danke Alina dickes :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...