Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Siko, 11. September 2009.

  1. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,
    habe mich das erste Mal an den MMF gewagt. Nächste Woche soll es bei uns eine Piratenparty geben und ich wollte ursprünglich Amerikaner machen und die Piratengesichter obendrauf setzen. Beim googeln habe ich eine Piratentorte gefunden, die über einen halbrunden Kuchen gemacht ist. Das wirkt wesentlich besser. Mein Problem sind jetzt noch die Gesichtszüge. Wie bekomme ich die denn feiner hin. Ich habe den dunklen Fondant mit Kakao gefärbt. Der färbt beim drauf"kleben" mit Wasser aber total ab, deswegen habe ich es jetzt nur so halbherzig gemacht. Schwarze Zuckerschrift gibt es ja auch nicht, sonst hätte ich die Augen... draufgemalt. Die Ränder würde ich beim Auflegen auf Amerikaner oder evtl. ausgestochenen Bisquitküchlein noch mit Wasser glätten.

    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser machen könnte????

    :winke:
     

    Anhänge:

  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    Ganz ehrlich ...?

    ich finds schon klasse, wie es ist !

    Die Ränder kannst du einfach mit dem Finger glätten oder mit einem Messer dran vorbei "reiben".

    Damit der Kakao nicht färbt, nimm einfach weniger Wasser. Nur einen Hauch feucht reicht schon, dass es ein wenig klebrig wird.

    Toll gemacht !!!:bravo:
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    Das war das Bild welches ich im Kopf hatte:

    http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t3372p9964742n1.jpg

    Und da finde ich meinen total schrecklich dagegen. Will auf jeden Fall mal das Kopftuch noch gerade abschneiden und dann vielleicht nicht auf die glatte Seite des Amerikaners legen, sondern über die gewölbte Seite. Was meinst du???

    Trotzdem schonmal danke für deine Meinung.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    Ich würde viell das Piratentuch nicht so geschwungen machen, meist sieht es eher gerade aus, so wie hier:

    LG Tina
     
    #4 aurea, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    überschnitten :zwinker:
     
  6. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    :hahaha: danke :winke:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    Gesichtsvorschlag.
    Und meines Wissens gibt es doch braune Zuckerschrift.

    Salat
     
    #7 Buchstabensalat, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

    Dankeschön Salat.

    Das mit der braunen Zuckerschrift will ich morgen mal probieren, denn da werden die Gesichtszüge einfach feiner.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...