Piraten-Kinderzimmer? Hilfe!

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo ihr Lieben,
nachdem Jannik ja nun endlich sein langersehntes Fußballzimmer bekommen hat (siehe Fotos bei "Meine Familie & ich"), steht nun Jormas Zimmer an. Er soll ein Piratenzimmer bekommen. Nur leider fehlen mir hierfür die Deko-Ideen.:umfall:
Er hat ein Bett, einen Kleiderschrank, eine Sitzgruppe und ein Schlafsofa im Zimmer stehen. Das soll/muß auf jeden FAll da auch so drin bleiben. Dann hat er eine kleine Kommode (die von Ikea für knapp 20 EUR), die könnte ich ggf. noch bemalen. Außer nem Piraten-Poster aus dem medizini-Heft der Apotheke und ner Piraten-Flagge hat er noch nichts hängen. Ach doch, wir haben gestern noch eine 6 m lange Art Girlande mit Piraten-Wimpeln gekauft.
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich dieses Zimmer gestalten könnte, und kann mir bzw. Jorma helfen?

Ach, was noch wichtig wäre, sein Zimmer ist hellblau gestrichen und sollte möglichst auch so bleiben...

Vielen Dank,
LG Silke

P.S.: In ein paar Jahren schwebt mir dann ein Ritter-Zimmer für Jendrik und ein Prinzessinen-Zimmer für die Mädels vor...:bravo::heilisch:
 

ela

Süße
AW: Piraten-Kinderzimmer? Hilfe!

:winke:

coole Idee :prima:

Mir würde spontan ein Fischernetz einfallen, welches Du unter die Decke hängen kannst. Vielleicht dann Muscheln, Seesterne, Goldtaler und so rein legen.

Eine Spielzeugkiste als Schatztruhe.

Fernrohr darf nicht fehlen.

Ich denke mal weiter

:winke: Ela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Piraten-Kinderzimmer? Hilfe!

Die blauen Wände zum Meer umstreichen?
Einen "Klettermast" ins Zimmer?
Seeräuberpistolen und Säbel an die Wand?
"Schatzkiste" für das "Kindergerümpel" besorgen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Piraten-Kinderzimmer? Hilfe!

Schatzkiste ist ein Muss. Fischernetz fällt mir auch ein. Vielleicht kannst du - wenn der Mast ins Zimmer unrealistisch ist - einen Schiffsteil auf die Wand bringen? Wenn die Wand so bleiben soll, dann ggf. aus Pappe schneiden, bemalen und an der Wand anbringen? Oder das Schlafsofa entsprechend damit "verkleiden"?
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Piraten-Kinderzimmer? Hilfe!

Oh danke,
ihr habt echt gute Ideen. Sobald sie alle in die Tat umgesetzt wurden, werde ich euch natürlich unterrichten....
LG Silke
 
Oben